: Swing

© Jonas Löllmann

Jazzgitarristen: Zwingender Swing

Bisher dominierten die Pianisten den Jazz – doch jetzt kommen die Gitarristen. Neuerscheinungen von John Abercrombie über Arne Jansen und Frank Möbus bis Tobias Hoffmann

© Daniel-C. Schmidt

US-Republikaner: "Was ihr Reporter nicht versteht"

Trump verdankt seinen Sieg auch den republikanischen Parteisoldaten auf lokaler Ebene. Unterwegs mit einem unermüdlichen Wahlkämpfer im Swing State North Carolina.

© Aaron Josefczyk/Reuters

US-Wahl: Trump gewinnt in Ohio

Den wichtigen Swing State Ohio hat der republikanische Präsidentschaftskandidat für sich entschieden. Auch in anderen umkämpften Bundesstaaten liegt Donald Trump vorne.

North Carolina: Best of Hillary und Donald

Letzter Akt des langen Wahlkampfs: Donald Trump und Hillary Clinton sprechen in Raleigh. Der Swing State North Carolina entscheidet womöglich, wer ins Weiße Haus zieht.

© Brendan Smialowski/AFP/Getty Images

US-Wahlen: Sieben Staaten, sieben Mal Spannung

Die meisten Wahlmännerstimmen sind bereits an Clinton oder Trump vergeben. Nur wenige Swing States sind noch umkämpft. Wo ist die Wahl knapp, wo wird es spannend?

Swing States: Wo sich die Wahl entscheidet

Bei der US-Präsidentschaftswahl kommt es auf die Swing States an. Doch was macht Florida, Ohio und andere Staaten so besonders? Die wichtigsten Antworten im Überblick

© REUTERS/Jason Reed

US-Wahl: Obama liegt in Umfragen knapp vorn

Meinungsforscher sehen US-Präsident Obama geringfügig im Vorteil bei der Wahl am kommenden Dienstag. Denn laut Umfrage könnte er in zwei großen Swing States gewinnen.

© Kevin Lamarque/Reuters

TV-Debatte: Obamas Punktsieg verpufft

Einer Umfrage zufolge hat das letzte TV-Duell keinen direkten Einfluss auf die Wählergunst. In einer Tour in den Swing States kämpfen Obama und Romney nun um jede Stimme.

TV-Debatte: Obamas Vize muss punkten

Herausforderer Romney macht Präsident Obama in drei Swing States die Führung streitig. Das TV-Duell der Vize-Kandidaten muss Joe Biden darum für die Demokraten gewinnen.

Rekorder: Brigitte spielen "Battez Vous"

Sie wollen Swing und Bling-Bling und das Ganze auf Französisch, s'il vous plaît! Die beiden feschen Pariserinnen machen sogar Hunde verrückt. Eine exklusive Videosession