: Sydney

© [M] Ian Waldie/Getty Images

Sommer: Tschüss Flip, Ciao Flop

Nackte Männerfüße gehen gar nicht? Sagt wer? Seit Mai rekelten sich die Zehen unseres Autors in der Sonne. Aber mit dem Sommer schwinden auch die Latschen. Ein Abschied

© Lea Dohle
Serie: Woher weißt Du das?

Cyborgs: Autsch! Bodyhacker implantiert sich Busticket

Cyborgs und Bodyhacker wollen mit Technologie verschmelzen und die Evolution selbst in die Hand nehmen. Zwei berichten im ZEIT-WISSEN-Podcast über Selbstexperimente.

© ZEIT ONLINE
Fünf vor acht

Nordkorea: Moon Jae-in ist nicht zu beneiden

Weniger Konflikt mit dem Regime im Norden, das käme Südkorea sehr entgegen. Die atomare Bedrohung mag erschreckend sein, aber das Land hat noch ganz andere Sorgen.

Millennials: Die Jungen kommen zu Wort

Ein politisches Magazin gründen, guten Kuchen backen, ein Album aufnehmen: 17 Millennials aus 17 Ländern blicken auf das Jahr 2017 zurück.

"Crimson Lake": Vorsicht, Krokodile!

Mit "Crimson Lake" startet die Australierin Candice Fox eine Thriller-Serie mit dem dynamischen Ermittlerduo Conkaffey & Pharrell.

Reisen: Mit dem Lufttaxi durch die Stadt

Oder in 90 Minuten nach Australien: Lange galten solche Ideen für das Reisen der Zukunft als utopisch. Wie einige Unternehmen die Visionen wahr werden lassen wollen.

© Daniel Munoz/Reuters

George Pell: Der Fall des Kardinal Pell

Seinen Aufstieg im Vatikan verdankt George Pell Papst Franziskus. Jetzt steht einer der mächtigsten Männer der Kurie vor Gericht – in seiner Heimat Australien.

© Matt Titone

Hütten: Dem Meer so nah

Jeder, der mit Leidenschaft surft, weiß: Surfen ist mehr als nur Sport, es ist ein Lebensstil. Wir zeigen die Wohnorte derer, die sonst nur auf dem Wasser zu Hause sind.

© Vera Tammen für DIE ZEIT

Kulturpolitik Hamburg: "Da muss der beste Senator hin!"

Olaf Scholz hat angekündigt, dass Hamburgs Kulturpolitik bald einen neuen Chef bekommt. Warum hat das so lange gedauert? Nicht nur das macht diese vier Kreativen unruhig.