: Sylt

© LuchtPomp/photocase.de

Spargel: Der edle Rambo unter den Gemüsen

Spargel ist ein Luxusprodukt und trotzdem der Liebling der Deutschen. Nun hat ihn Christian Lindner zum Kulturgut erklärt. Höchste Zeit für zehn wichtige Fakten

© Katrin Binner für DIE ZEIT

Straßenschilder: Der Hindenburg hat Wutbürger-Potenzial

Sollen Straßennamen noch Menschen würdigen, die historisch belastet sind? Darüber wird gerade gestritten. Am meisten über den Mann, der Hitler zum Reichskanzler ernannte.

© Fotos Alexander Kilian, Styling Klaus Stockhausen

Sommermode: Out of Office

Mit der neuen Sommermode sieht man auch im Büro so aus, als wäre man längst im Urlaub.

Föhr: Hin und weggeweht

Das Hotel Waastwinj auf Föhr ist nach dem Wind aus dem Westen benannt. Seine Gäste nimmt es wunderbar davor in Schutz.

Deutsche Küste: Strandgut der Kunst

Was schrieben berühmte Besucher der Küste eigentlich damals in ihr Tagebuch? Unsere Autoren haben Beispiele, wie sagt man: Gefunden? Nein, erfunden!

Deutsche Küsten: Oh, wie schön ist Wesselburenerkoog

Natürlich kann man Reiseführer wälzen. Aber die persönliche Empfehlung ist immer noch am besten: 13 ZEIT-Mitarbeiter verraten ihre Lieblingsorte an deutschen Küsten.

Finale auf Sylt: Der Abschuss

Die letzte Folge dieser Kolumne mit Champagner, Stars und wirklich großen Persönlichkeiten

Ostsee: Zurück in eine frühere Zeit

Von den Hühnergöttern bis zur DDR-Fischerhütte – auf Deutschlands größter Insel leben viele Vergangenheiten fort. Ist Rügen vielleicht der schönste Ort Europas?

Flixbus: Konkurrenz in Grün

Flixbus hat der Bahn schon mit seinen Fernbussen Kunden abgeluchst. Manches spricht dafür, dass jetzt Flixtrain auf der Schiene zur ernsthaften Konkurrenz werden könnte.

Kleidungsstück: Rettet den Bademantel!

Harvey Weinstein trug ihn, Dieter Wedel auch: Der Bademantel ist in Verruf geraten. Dabei ist er eine zivilisatorische Errungenschaft – tröstend, kuschelig, egalitär.

© Günter Standl für MERIAN

Oberbayern: Weiß und wunderbar

Erst glitzern nur die Bergspitzen, dann liegt dieser Zauber über dem Land. Wenn der Schnee das Land glänzen lässt, ist die Zeit für Schussfahrten und Herzklopfen.

Zug nach Sylt: Könnte später werden

Pendler leiden, Urlauber sind genervt: Seit einem Jahr fahren die Züge nach Sylt verzögert oder gar nicht. Wieso kriegt die Bahn das nicht hin?

© Elke Walford / Hamburger Kunsthalle / bpk

Anita Rée: Traumsaum der Kindheit

Später Triumph: Hamburgs Kunsthalle zeigt in einer Gesamtschau das Werk der wunderbaren, von den Nazis verfemten Malerin Anita Rée. Es ist eine fantastische Ausstellung.