: Tagebuch

Ewiges Projekt: Das Tagebuch meines Lebens

Seit 1991 führt Frederik Busch ein visuelles Tagebuch mit Fotografien aus seinem Alltag. Mittlerweile umfasst es 20 Aktenordner mit Tausenden von Negativen.

Streit um Verfilmung: Wem gehört Anne Frank?

Das Schicksal der Tagebuch-Autorin, die von den Nazis ermordet wurde, soll gleich zwei Mal verfilmt werden – für Kino und Fernsehen. Darüber gibt es nun Streit.

Die Brüder Goncourt: Genies der Gehässigkeit

Unglaublich, dass die indiskreten Tagebücher der Brüder Goncourt erst jetzt komplett auf Deutsch erscheinen. Sie nahmen im 19. Jahrhundert die digitale Revolution vorweg.

Tagebücher: Inside Richard Burton

Er war einer der großen Charakterschauspieler seiner Zeit. Noch berühmter wurde Richard Burton durch seine Ehe mit Elizabeth Taylor. Jetzt erscheinen seine Tagebücher.

Tagebuch: Bagdad wartet

Sanktionen und Diktatur haben die Iraker zermürbt. Sie zeigen keine Emotionen mehr. Da komme, was kommen muss. Ein Tagebuch

Tagebuch: Der Anfang vom Ende

Bomben, immer mehr Bomben, die Krankenhäuser können die Verletzten nicht mehr aufnehmen. Die Schlacht um Bagdad tobt

Tagebuch aus Afghanistan

Nordallianz, Bazare, Flüchtlingslager - Reporter Thomas Jung berichtet täglich mehrmals aus dem Kriegsgebiet. Eine Aktion von SWR3

Tagebuch: Aber erfahren sollen sie es!

Das berühmte Tagebuch der Mascha Rolnikaite, das vom Leiden und Sterben der Wilnaer Juden erzählt, erscheint endlich in einer unzensierten Edition

Ostern: Liebes Tagebuch,

Ostern ist ein Familienfest. Zumindest solange man noch zuhause wohnt. Wie so ein Feiertag mit den Eltern aussehen kann ...

Mosaik aus Büchern

Das "Nachträgliche Tagebuch eines Journalisten, Dramaturgen und Soldaten 1933-1945", das Wolfgang Drews unter dem symptomatischen Titel "Die klirrende Kette" im Verlag P.