: Taiwan

© Andrew Harrer - Pool/Getty Images

USA: Trump erkennt Ein-China-Politik an

In einem Telefonat mit Chinas Staatschef Xi hat US-Präsident Donald Trump die Ein-China-Politik Pekings akzeptiert. Die Präsidenten wollen sich nun gegenseitig besuchen.

© ZEIT ONLINE
Fünf vor acht

USA und China: Kriegsgefahr im Pazifik

Die USA und China ringen um die Vorherrschaft im Südchinesischen Meer. Der designierte US-Außenminister Tillerson droht Peking ganz offen. Folgen irgendwann die Waffen?

© Carlo Allegri/Reuters

Donald Trump: Chinas große Chance

Die neue Außenpolitik des gewählten US-Präsidenten könnte China mächtiger machen. Voraussetzung ist, dass das Land seine wirtschaftlichen Probleme in den Griff bekommt.

© Mike Segar/Reuters

Taiwan: Trump schreckt China auf

Der künftige Präsident hat die Ein-China-Politik der USA infrage gestellt. Dass er Taiwan zur Verhandlungssache machen will, löst in China große Empörung aus.

© Mass Communication Specialist 3rd Class Chris Cavagnaro/U.S. Navy/Reuters

Geopolitik: Nie wieder Empire

Die USA und China ringen um die Vorherrschaft in Asien. Doch die Länder der Region wollen sich keiner Macht mehr unterordnen.

© Jewel Samad/AFP/Getty Images

Frauen an der Macht : Yes they can

Hillary Clinton ist nicht Präsidentin der USA geworden. Für die Sache der Frau ein Rückschlag. Es gibt andere Vorbilder. Wir zeigen Fotos der mächtigsten Frauen der Welt.

Haie: Wer ist hier die Bestie?

Der Hai ist stark, wo der Mensch schwach ist. Vielleicht haben wir deshalb so viel Angst vor ihm. Dabei kommen auf einen gebissenen Surfer Tausende Haifischsuppen.

© Brembo

Produktpiraterie: Schwer auszubremsen

Der renommierte Bremsenhersteller Brembo kämpft gegen Piraterie: Im Internet werden Billigkopien angeboten – ein kriminelles wie gefährliches Spiel mit der Sicherheit.

© Billy H.C. Kwok/Getty Images

Südchinesisches Meer: Fischen im Niemandsland

Taiwanesische Fischer fahren täglich in das umstrittene Gebiet im Südchinesischen Meer, um ihrer Arbeit nachzugehen. Bilder vom Einsatz zwischen den Grenzen

© Carlos Tasso/Reuters

Augmented Reality: Pokémon Gone?

Was war das für eine Aufregung um "Pokémon Go". Jetzt aber sinken die Spielerzahlen. Ist das der Anfang vom Ende? Nein, aber die Entwickler sollten gewarnt sein.

© Jim Watson/AFP/Getty Images

Badminton: Der schnellste Sport der Welt

Die eine Hälfte der Welt ist verrückt nach Badminton, die andere kennt nur Federball. Dabei ist der unterschätzte olympische Sport bis zu 500 Stundenkilometer schnell.