: Teheran

© Atta Kenare/AFP/Getty Images

Iran: Weiterer US-Bürger im Iran in Haft

Die iranische Regierung hat einen Bericht über die Festnahme eines US-Bürgers bestätigt. Die Behörden prüften den Fall, teilte das Außenministerium mit.

© Iranian Supreme Leader/AP/dpa

Iran: Ali Chamenei beschimpft Trumps Kabinett

Irans Oberster Führer hat mit deutlichen Worten die Strafmaßnahmen gegen sein Land kritisiert. Den USA drohte er mit einer "beispiellosen Niederlage".

© AFP/dpa

Iran: Der Ajatollah kehrt zurück

Schicksalswende 1979: Vor 40 Jahren begann mit der Islamischen Revolution im Iran ein neues Schreckenskapitel der Weltgeschichte.

© Jonathan Ernst/Reuters

Donald Trump: Ein Präsident der Leere

Trumps Geschäft ist der Verrat: Von Prinzipien, Interessen und Freunden. Seine Willkür erfordert eine Gegenmacht.

© Marian Lenhard für DIE ZEIT

Karim Khakzar: Der Versöhner

Karim Khakzar hat die einst zerstrittene Hochschule Fulda neu ausgerichtet. Dafür wird er zum Hochschulmanager des Jahres 2018 gekürt.

© Aziz Taher/Reuters

Israel: Mit den Scheichs gegen den Iran

Israel umwirbt die arabisch-muslimischen Monarchen am Golf, um eine Koalition gegen den gemeinsamen Feind Iran zu schmieden. Der Nahostkonflikt wird neu definiert.

© Atta Kenare/AFP/Getty Images

US-Sanktionen: Volle Härte gegen Iran

Mit einer neuen Stufe von Wirtschaftssanktionen wollen die USA den Iran isolieren. Der iranische Präsident gibt sich kämpferisch – und will weiter Öl exportieren.

© Morteza Nikoubazl/Reuters

Iran: Explosive Daten aus Teheran

Der israelische Geheimdienst hat geheime Unterlagen über das iranische Atomprogramm gestohlen. Strebt das Regime noch immer nach nuklearen Waffen? Ein Blick in die Akten

© Khalil Ashawi/Reuters

Syrien: Idlib wird zur Todesfalle

Recep Tayyip Erdoğan kann Wladimir Putin und Hassan Ruhani nicht umstimmen: Russland und der Iran wollen die Schlacht um Idlib. Die Katastrophe wird kommen.

© Stringer/AFP/Getty Images

Frauenrechte: Wie die Iranerinnen ins Stadion kamen

Fußball ist für alle da? Das gilt leider nicht in Teheran. Frauen wird der Zugang zu Stadien verwehrt. Während der WM-Vorrunde war der Jubel jetzt umso lauter.

Iran: Die verbotene Universität

Angehörige der Bahai-Religion haben im Iran Hochschulverbot. Seit dreißig Jahren lernen sie im Untergrund. Wie studiert man, wenn Studieren illegal ist?