: Tel Aviv

© Katarina \u0160o\u0161ki\u0107

Itay Tiran: Othello aus dem Nahen Osten

Von Tel-Aviv über Stuttgart nach Wien ans Burgtheater – eine Begegnung mit Itay Tiran, Israels großem Bühnenstar

© Oded Balilty/​AP/​Getty Images

Benjamin Netanjahu: Ein Mann, zwei Politiker

Israel wählt zum zweiten Mal in diesem Jahr. Im Wahlkampf wirkt der israelische Premier Benjamin Netanjahu aggressiver denn je. Und staatsmännisch wie nie.

© l. Mario Anzuoni /​Reuters, r. Guy Prives/​Getty Imgaes

Camp: Träume von Größe und Andersheit

Ob bei der Met Gala in New York oder dem Eurovision Song Contest in Tel Aviv: Camp scheint es gut zu gehen. Aber was bedeutet das überhaupt?

Westjordanland: Couchsurfen extrem

Im Westjordanland laden jüdische Siedler über ein Internetportal Urlauber zu sich nach Hause ein. Unsere Autorin testet die Gastfreundschaft hinter den Schlagbäumen.

© Lea Dohle

Nachrichtenpodcast: Kommt Mays Brexit, wenn sie geht?

Die britische Premierministerin würde für einen weichen Ausstieg zurücktreten. Was, wenn sie wieder keine Mehrheit bekommt? Außerdem: Sind unsere Kinder dümmer als wir?

Jüdische Kultur: Was ist jüdisch?

Die Bilder von Juden heute sind noch immer das reinste Klischee – ob nun abwertend oder idealisierend. Es wird Zeit für die Realität!