: Teneriffa

© Julia Davila-Lampe/Getty Images

Sonnenbaden: Der Sonne erlegen

Aufwärmen, Bräunen, Welken: Beim Sonnenbad ist man dem Ursprung so nahe wie dem Untergang.

Teneriffa: Urlaub im Versuchslabor

Keine Klimaanlage, aber bestens temperiert: Dank eines Architekturwettbewerbs kann man auf Teneriffa extravagante Bio-Ferienhäuser testen.

© Universal Images Group/Getty Images

Regenwald: Der Dschungel brennt

Jede Minute werden zehn Hektar Tropenwald vernichtet. Eine Umweltkatastrophe ungeahnten Ausmaßes kündigt sich an.

© Oliver Elm/Wikimedia Commons

Teneriffa: Die Verlorenen von Teneriffa

Zikaden, Orangenbäume, Sonnenuntergänge. Teneriffa versteht sich darauf, die Kitschmaschine anzuwerfen. Aber wer genauer hinsieht, stößt auf die Abgründe der Insel.

© Benjamin Bessinger/SP-X

Elektroauto: Im Retro-Stromer zur Finca

Charly Bosch sucht auf Mallorca einen Oldtimer – und stößt auf die einzige Automarke, die die Insel je hatte. Nun will er Loryc mit Retro-Elektroautos wiederbeleben.

Serie: Reisen mit Kind

Teneriffa: Weite Weihnachten

Wer dem Feiertagsstress entkommen will, muss in die Sonne fliegen. Teneriffa liegt nahe. Da fahren an Weihnachten zwar viele hin – aber die Rituale bleiben zu Hause.

© Hulton Archive/Getty Images

Australien: Von wegen Kängurus!

In Australien ziehen Hunderttausende Kamele durch das Outback. Für die Rinderfarmer sind sie eine Plage. Touristen freuen sich auf einen Ausritt und über Kamelburger.

Teneriffa: Wein auf dem Vulkan

Im Winter haben auf Teneriffa die Garagenwirtschaften Saison: Zwischen Ziegenstall und Plastiktrauben wird hier der junge Rote getrunken. Besucher lieben die Atmosphäre.