: Terrorismus

© Illustration: Matt Rota

Irak: Der Richter und der Tod

Im Irak verhängt die Justiz nach dem Sieg über den IS Todesurteile im Akkord. Schuldige kaufen sich frei, Unschuldige werden brutal gefoltert – und enden am Galgen.

© AFP/Bundeskriminalamt/dpa

Anis Amri: Der Lkw war nur Plan B

Anis Amri plante nach Informationen von ZEIT ONLINE ursprünglich ein Sprengstoffattentat. Berliner Polizisten haben das vereitelt – ohne es zu bemerken.

© Jonas Miller

Terrorismus: "Die Häuser werden brennen"

Mitglieder der Neonazigruppe Weiße Wölfe Terrorcrew sollen einen Anschlag auf ein Flüchtlingsheim geplant haben. Die Strafe dafür könnte dennoch mild ausfallen.

© Daphne Benoit/AFP/Getty Images

Antiterrorkampf in Mali: Killer im Auftrag Europas

Geld der EU für den Antiterrorkampf in Mali ist an Kriegsverbrecher geflossen. Die Kommission verteidigt sich damit, dass Entwicklung ohne Sicherheit nicht möglich sei.

© Armin Weigel/dpa

Bayern: ICE fährt offenbar gegen Stahlseil

Zwischen München und Nürnberg sollen Unbekannte ein Stahlseil über die Gleise gespannt haben, Terrorismusexperten ermitteln. Es wurde ein Drohschreiben gefunden.

© ZEIT ONLINE

Saudi-Arabien: Zeit für deutliche Worte

Der Fall Khashoggi zeigt, dass die Hoffnung in den saudischen Kronprinzen ungerechtfertigt war. Seine Außenpolitik wird immer dreister. Der Westen sollte klar reagieren.