: Terrorismus

© Jonathan Ernst/Reuters

Rex Tillerson: Man wird ihn vermissen

Sein Job war eine Qual: Rex Tillerson hielt nichts von Donald Trump und konnte nie für ihn sprechen. Der Nachfolger mag wie der US-Präsident denken. Besser ist das nicht.

Freital-Prozess: War es Terror?

Seit März 2017 stehen die acht Mitglieder der rechtsextremen Gruppe Freital vor Gericht. Der Staatsanwalt hält die Terrorthese für bewiesen und fordert hohe Haftstrafen.

© Saul Loeb / AFP/Getty Images

Iran: Nur Tweets gegen Teheran

US-Präsident Donald Trump nutzt die Unruhen im Iran, um das Land verbal anzugreifen. Doch ihm fehlt eine klare Strategie. Das könnte zu weiteren Eskalationen führen.

© Abb.: Screenshot aus dem youtube Video vom 28.07.2017

Attentäter von Barmbek: "Ein neuer Tätertyp"

Im Januar kommt der Messerattentäter von Barmbek vor Gericht. Hätte sein Angriff verhindert werden können? Nein, sagt Hamburgs Verfassungsschutz-Chef Torsten Voß

© [M] Adam Berry/For The Washington Post/Getty Images
Blog Radikale Ansichten

Abu Adam: Ein Terrorverdächtiger als Polizeispitzel?

Der Leipziger Hesham Shashaa sitzt wegen Terrorverdachts in Spanien in U-Haft. Sein Anwalt sagt, die spanische Polizei habe versucht, ihn als Spitzel zu gewinnen.