: Terrorismus

© Kien Hoang Lê/Agentur Focus (l.); Ronald Wittek/Shutterstock (r.)

Anis-Amri-Untersuchungsausschuss: Der dritte Mann

Gehörte der Berliner Attentäter Anis Amri zu einem internationalen Netzwerk? Der Prozess gegen einen Komplizen könnte die Behörden nun in Bedrängnis bringen.

© Ahmad Al-Rubaye/AFP/Getty Images

"Islamischer Staat": Botschaft an die Terrorjünger

Nach fünf Jahren hat der IS erstmals Bewegtbilder des "Kalifen" Al-Bagdadi veröffentlicht. Propaganda, die sich an verbliebene Sympathisanten der Terrorgruppe richtet.

© Jewel Samad/AFP/Getty Images

Sri Lanka: Polizei nimmt weitere Verdächtige fest

Vier Tage nach dem Terroranschlag in Sri Lanka werden die einheimischen Ermittler von FBI und Interpol unterstützt. Zudem wurde ein Flugverbot für Drohnen erlassen.

© Jewel Samad/AFP/Getty Images

Religionen in Sri Lanka: Erbe der Gewalt

Über Jahrzehnte herrschte in Sri Lanka ein Bürgerkrieg zwischen Singhalesen und Tamilen. Der ist inzwischen vorbei – doch die Gewalt ist nicht verschwunden.

© Ishara S. Kodikara//AFP/Getty Images

Sri Lanka: Regierung verhängt Notstandsbestimmungen

Die Einsatzkräfte in Sri Lanka bekommen nach den Anschlägen vom Ostersonntag mehr Befugnisse. Der UN-Sicherheitsrat spricht von "feigen terroristischen Attacken".