: Tesla

© PR: Volvo

Polestar: Noch einer gegen Tesla

Volvo will ab 2019 reine Elektroautos anbieten – aber unter der neuen Submarke Polestar. Ein mutiger Schritt. Das erste Modell, ein Plug-in-Hybrid, soll den Weg bereiten.

Elektroautos: Aufladen mit Hindernissen

Die Infrastruktur für Elektroautos ist besser als ihr Ruf. Tatsächlich gibt es mehr Ladesäulen als gebraucht werden. Stattdessen haben E-Auto-Fahrer ganz andere Probleme.

© Russell Boyce/Reuters

Tesla: Weltanschauung, Kult, One-Man-Show

Tesla schien unverwundbar, doch das ist vorbei. Wird der Elektroautobauer ein Weltunternehmen – oder scheitert er an wachsender Konkurrenz und den Eskapaden seines Chefs?

© VCG/VCG via Getty Images

Elon Musk: Noch mehr Verwirrung

Tesla-Chef Elon Musk bloggt, dass der saudische Staatsfonds den Börsenrückzug seines Unternehmens unterstütze. Doch seine jüngste Erklärung wirft noch mehr Fragen auf.

© Scott Olson/Getty Images

Tesla: Weniger twittern, besser führen

Elon Musks Vorstoß, Tesla von der Börse zu nehmen, soll vor kritischen Fragen und unbequemen Spekulanten schützen. Was Musk vergisst: Er ist der Auslöser der Unruhe.

© Mason Trinca/Getty Images

Elon Musk: Tesla lenkt ab

Saarbrücken und Mainz hoffen auf eine Tesla-Produktion. Doch der Jubel über ein mögliches Werk in Deutschland kommt viel zu früh. Elon Musks Expansionsplan ist unsolide.

© Mark Brake/Getty Images

Elon Musk: Der Löwe und die Höhle

Elon Musk reagiert heftig auf Zweifel an seinen Rettungsbemühungen in Thailand. Die Kritik meint aber nicht nur ihn, sondern eine fürs Sillicon Valley typische Denkweise.