: Tesla

© VCG/VCG via Getty Images

Elon Musk: Noch mehr Verwirrung

Tesla-Chef Elon Musk bloggt, dass der saudische Staatsfonds den Börsenrückzug seines Unternehmens unterstütze. Doch seine jüngste Erklärung wirft noch mehr Fragen auf.

© Scott Olson/Getty Images

Tesla: Weniger twittern, besser führen

Elon Musks Vorstoß, Tesla von der Börse zu nehmen, soll vor kritischen Fragen und unbequemen Spekulanten schützen. Was Musk vergisst: Er ist der Auslöser der Unruhe.

© Mason Trinca/Getty Images

Elon Musk: Tesla lenkt ab

Saarbrücken und Mainz hoffen auf eine Tesla-Produktion. Doch der Jubel über ein mögliches Werk in Deutschland kommt viel zu früh. Elon Musks Expansionsplan ist unsolide.

© Mark Brake/Getty Images

Elon Musk: Der Löwe und die Höhle

Elon Musk reagiert heftig auf Zweifel an seinen Rettungsbemühungen in Thailand. Die Kritik meint aber nicht nur ihn, sondern eine fürs Sillicon Valley typische Denkweise.

© Timothy Artman (Tesla); Joe Skipper/Reuters (E. Musk)

Tesla: Ein Höllenjob

Tesla-Gründer Elon Musk wollte das Auto neu erfinden. Aber es in Großserie zu bauen ist hart – vor allem für seine Arbeiter. Die fordern bessere Arbeitsbedingungen.

© Veronique Dupont/AFP/Getty Images

Tesla: Ein bisschen viel Show

Sportwagen kauft man wegen ihrer Beschleunigung. Lastwagen eher nicht. Für Tesla und seinen neu vorgestellten E-Lkw wird das zum Problem.

© Tesla

Tesla: Die Zukunft schläft noch

Probleme in der Produktion, wachsende Verluste – es läuft nicht gut für Tesla. Warum ist das so? Eine Spurensuche im einzigen Europawerk des Autoherstellers

Elektroautos: Akkus made in Germany

Deutschland kann vom Elektroauto nur profitieren, wenn auch die Batterien hier hergestellt werden. Doch das ist riskant und teuer. Ein neues Unternehmen wagt es jetzt.

© Morgan Sette/AAP/dpa

Elon Musk: Einer für alles

Bei Tesla gibt es scheinbar nur einen Menschen, der Probleme lösen kann: Elon Musk. Vielleicht aber hat sich der CEO zu viel vorgenommen, die Schwierigkeiten nehmen zu.