: Tessin

© Gaetan Bally/Keystone

"Svizzera Italiana": Alles wird wie überall

Der Tessiner Schriftsteller Alberto Nessi interessiert sich nicht für Klischees. Er hat es auf die wahren Geschichten von echten Menschen abgesehen.

Krankenkassenprämien: Verschnupft

In der Romandie gehen Frauen gegen die steigenden Krankenkassenprämien auf die Straße. Kommt nun endlich Bewegung in die Schweizer Gesundheitspolitik?

Marcello Foa: In doppelter Mission

Der Tessiner Medienmanager Marcello Foa soll Präsident des italienischen Rundfunks werden. Seine Kandidatur löst einen politischen Sturm aus.

Vladimir Petković: Der Zen-Jugo

Er ist erfolgreicher als Köbi Kuhn oder Ottmar Hitzfeld. Doch Vladimir Petković, Trainer der Fußballnationalmannschaft, taugt in der Schweiz nicht zum Helden. Warum?

Steve Bannon: Und jetzt Europa?

Steve Bannon war Donald Trumps Chefstratege. Nun bereist er Italien, Frankreich und die Schweiz und wirbt für eine Allianz der Populisten.

Kolumnen: Schluss! Aus! Fertig!

Fünf Jahre lang schrieben sie ihre Kolumnen in der Schweiz-Ausgabe der ZEIT. Nun ist Schluss. Wir hätten da aber noch ein paar Fragen an Anita Fetz und Tito Tettamanti

Alpines Museum: Gehört so was ins Museum?

Nein, sagt das Bundesamt für Kultur und kürzt dem Architektur- und dem Alpinen Museum das Budget. Was steckt hinter diesem Entscheid?