: Tessin

© ruben hollinger/13photo

Vladimir Petković: Der Zen-Jugo

Er ist erfolgreicher als Köbi Kuhn oder Ottmar Hitzfeld. Doch Vladimir Petković, Trainer der Fußballnationalmannschaft, taugt in der Schweiz nicht zum Helden. Warum?

Serie: Nord-Süd-Achse

Kolumnen: Schluss! Aus! Fertig!

Fünf Jahre lang schrieben sie ihre Kolumnen in der Schweiz-Ausgabe der ZEIT. Nun ist Schluss. Wir hätten da aber noch ein paar Fragen an Anita Fetz und Tito Tettamanti

Alpines Museum: Gehört so was ins Museum?

Nein, sagt das Bundesamt für Kultur und kürzt dem Architektur- und dem Alpinen Museum das Budget. Was steckt hinter diesem Entscheid?

© Christian Hartmann/Reuters

Tessin: Die einzige Metropole

Unser Autor war drei Jahre lang Korrespondent im Tessin. Nun zieht er Bilanz.

Onsernonetal: Beppe bleibt

Die Tessiner zieht es in die Städte. Doch im Onsernonetal trotzt der Arzt Beppe Savary-Borioli dem Trend.

Serie: Wissen in Bildern

Wissen in Bildern: Kunst am Berg

Plattentektonik und Erosion schufen ein Naturwunder, das sich quer durch Europa zieht: Die Alpen. Ein neuer Bildband dokumentiert dieses malerische Werk.

Radtour mit Ladung: Ein akkuter Spaß

Lange Zeit wurde es belächelt, jetzt ist es in Mode: Mit dem E-Bike kommt der Fahrradfahrer entspannt jeden Berg hoch und runter. Eine Testfahrt im Tessin.