: Texas

© Jerod Foster/The Texas Tribune/AP/dpa

USA: Wie Donald Trumps Energiewende die Welt verändert

Vor zehn Jahren schienen die USA ihre eigenen Ölreserven verbraucht zu haben. Heute sind sie der größte Rohölproduzent der Welt. Ihre Quelle: der Sand von Texas

© Saul Loeb/AFP/Getty Images

INF-Vertrag: Verstrahlte Vernunft

Der Streit um die Mittelstreckenraketen kehrt zurück. Russland und die USA rüsten auf – auch gegen China.

Familientrennung: An der Grenze des Rechts

Donald Trumps Einwanderungspolitik zerriss Familien. Dann gab der US-Präsident nach. Ein Erfolg, schien es. Doch in Texas geraten Kinder immer noch zwischen alle Fronten.

© Johannes Schmitt-Tegge/dpa

Evangelikale Christen: Weil Gott es will

Evangelikale Christen stützen Donald Trump. Sünden, Skandale und menschenfeindliche Politik sind egal, solange das Weiße Haus die christliche Gegenrevolution verkörpert.

© Kevin Lamarque/Reuters

Melania Trump: Is mir egal

Melania Trumps Jacke hat uns etwas zu sagen, im Gegensatz zu ihrer Trägerin. Muss ein schlapper olivgrüner Parka mit Alles-egal-Botschaft wirklich zum Politikum werden?

"Lincoln im Bardo": Die Toten wispern

In seinem neuen Roman lässt George Saunders den Präsidenten Abraham Lincoln um seinen kleinen Sohn trauern. Das Ergebnis ist sensationell.