: Thailand

© Green Mountain College, Environmental Studies

Hausboote: Das Leben als Freischwimmer

Alter Kahn oder Floating Loft? Wohnen auf dem Wasser wird immer beliebter. Mit den Enten auf Augenhöhe kommt eben doch ein wenig Abenteuer ins Leben. Wir zeigen Bilder.

© Linh Pham/Getty Images

Thailand: Riskanter Tauchgang

Einer trägt den Jungen, der andere die Pressluftflasche, die ihn versorgt: Die Bergung aus der thailändischen Höhle ist extrem aufwändig, es braucht erfahrene Taucher.

© Adryel Talamantes/dpa

Thailand: "Sie müssen sich beeilen"

Die ganze Welt verfolgt die Rettung der eingeschlossenen Jungen. Der sonst so ruhige Ort Baan Jong ist zu einer Katastrophenzentrale geworden.

© Athit Perawongmetha/Reuters

Thailand: "Diese Höhle ist ein ganz spezieller Fall"

Warum ist die Rettung der Jungen in Thailand so kompliziert? Die Höhlenforscherin Bärbel Vogel über die Struktur von Tham Luang, das Vorgehen der Helfer und das Risiko.

© Lillian Suwanrumpha/AFP/Getty Images

Thailand: "Wir sind alle stark"

In Thailand ist seit Wochen eine Jugendgruppe in einer gefluteten Höhle eingeschlossen. Den Jungen geht es gut, doch die Zeit wird knapp. Nun werden Schächte gebohrt.

Y'akoto: "Jeder Tänzer will fliegen können"

Die Lehrer hielten die Sängerin Y’akoto für nicht besonders schlau. Es war der Tanzunterricht in Hamburg, der sie schließlich alles lehrte, was sie später brauchen würde.