: The Simpsons

Sofa der Simpsons: Die Couch-Kartoffel

Drei Sitzkissen und zwei wulstige Armlehnen: Das Sofa der Simpsons ist das berühmteste Möbelstück der Welt. Da kann selbst Sigmund Freuds Kanapee nicht mithalten.

© FOX/​Getty Images

Die Simpsons: Sisyphos in Springfield

Vor 25 Jahren lief die erste Folge der "Simpsons". Die Serie ist vor allem deshalb so erfolgreich, weil sie sich an der Tragödie des Menschen im Spätkapitalismus weidet.

Mathematik bei den "Simpsons": Homers Formel

In den "Simpsons" ist mehr Mathematik versteckt als in jeder anderen Fernsehserie. Der Schriftsteller Simon Singh hat sie aufgespürt und verrät uns die besten Formeln.

Anke Engelke: She's no Joke

Anke Engelke is the funniest woman on German television. She’s smart and successful. How come she is so serious off-screen?

Das Orakel von Cambridge

Nächste Woche erscheint Stephen Hawkings neues Buch, und schon wird er wieder als Ikone der Astrophysik gefeiert. Doch Mythos und Realität klaffen weit auseinander

Lernen von den Indern

Die ersten Computer-Experten sind schon da. Doch es gibt noch so viel mehr, was uns dieses ferne Land lehren kann: Endlich guten Sex zu haben, ein echtes Traumauto zu bauen, nur mehr Filme mit Happyend zu drehen und - was auch passiert - eine ruhige Kugel zu schieben