© Leon Neal/Getty Images

Theresa May: Die britische Premierministerin

© Simon Dawson/Reuters

Brexit: Ein Sieg für die Hardliner

Ein Brexit-Desaster ist Theresa May erspart geblieben. Die Angst vor einem Kontrollverlust des Parlaments war groß, die Angst vor einer schwachen Regierung aber größer.

© Charles McQuillan/Getty Images

Theresa May: Brexit ohne Ende

Die irische Grenze zählt zu den heikelsten Problemen des Brexit. Nun will Großbritannien eine Zwischenlösung vorschlagen, die sich als Dauerlösung entpuppen könnte.

© Ben Stansall/AFP/Getty Images

Nowitschok: Ein paar Tropfen Tod

In den Neunzigerjahren brachte ein russischer Überläufer eine Probe des Giftes Nowitschok nach Deutschland. Die Regierung Kohl geriet dadurch in eine schwierige Lage.

© White Helmets/Handout via Reuters (Duma, 7.4.2018)

Syrien: Gift für die Weltpolitik

Den Chemiewaffeneinsatz in Syrien und den Fall Skripal verbindet etwas: Die Urheber der Angriffe wollen die Machtlosigkeit der westlichen Staatengemeinschaft vorführen.

© [M] Jakob Weber für ZEIT ONLINE Fotos: Reuters/Getty Images

Sergej Skripal: Sieben Antworten zum Fall Skripal

Hat Russland den Ex-Spion Skripal vergiftet? Weshalb reagieren westliche Staaten so hart? Und was sagt der Kreml? Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Fall Skripal