: Todd Phillips

© 2018 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved

"Joker": Jajaja, die Krise der Männlichkeit

Todd Phillips erzählt in "Joker" die düstere Geschichte eines Comicschurken. Es ist der meistdiskutierte Film des Jahres. Aber ist er auch gut?

© Niko Tavernise/​ 2019 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved. TM & DC Comics

"Joker": Der gekränkte Clown

Der Joker ist einer der politischsten Charaktere im "Batman"-Universum. Joaquin Phoenix spielt ihn nun als verbitterten Außenseiter. Ist das konsequent oder gefährlich?

© Francois Duhamel/​20th Century Fox /​Handout/​AP/​dpa

Filmfestspiele in Venedig: Lauter einsame Männer

Ein Astronaut unterwegs zum Neptun, ein finsterer Clown in New York und ein französischer Agent im Paris von 1894: Die drei Höhepunkte der Filmfestspiele in Venedig

"War Dogs": Das knallt

Kann Krieg Stoff für Komödien sein? Der amerikanische Regisseur Todd Phillips hat schon die Buddy-Comedy "Hangover" gedreht. Nun also Waffenhändler im Irak-Krieg.

Kino: Pack den Tiger auf die Bank

Das ewig Männliche zieht uns hinab: "Hangover" von Todd Phillips ist eine wunderbar anarchische Komödie.