: Tom Cruise

"Barry Seal": Tom Cruise fliegt wieder

Irrwitz der Lüfte: Trom Cruise verkörpert einen Drogen dealenden Waffenschmuggler in den Diensten der CIA. Nach einer realen Geschichte. Echt wahr.

© AP/dpa

Dustin Hoffman: Hollywoods Charakter

Dustin Hoffman wurde zufällig Schauspieler, und was für einer. Zweimal erhielt er einen Oscar, fünfmal war er nominiert. Eine Gratulation in Bildern zum 80. Geburtstag

© Gregor Lengler für MERIAN

Florida Keys: Schlüssel zum Paradies

Die Bewohner der Florida Keys leben glänzend vom Flair der Vergangenheit und dem nicht zu erschütternden Glauben, ihr Glück gefunden zu haben.

© Getty Images / Illustration Matthieu Bourel

Vorbilder: Das Alter, in dem man aufpassen muss

Als unser Autor jung war, blickte er zu Sylvester Stallone und Marius Müller-Westernhagen auf. Beide nahmen später die falsche Abzweigung. Über das Straucheln von Helden

© Miguel Medina/AFP/Getty Images

"The Tourist": Überbelichtete Weltklasse

In "The Tourist" scheitert Florian Henckel von Donnersmarck mit seiner Superstarphilosophie. Der Thriller ist ein Commissario Brunetti für Angeber.

© [M] Alexander Hoepfner für ZEIT ONLINE; Foto: Joel Saget/AFP/Getty Images

Keanu Reeves: Der Schweigsame

Er spielt Bass, er fährt Motorrad, das war's: Der Film "Matrix" machte Keanu Reeves zu einem der bekanntesten Schauspieler Hollywoods. Ein Geheimnis blieb er trotzdem.

Berliner Tierpark: Vom Flausch zum Star

Im Berliner Tierpark wurde Superstar-Nachwuchs geboren. Mehr als herumliegen kann das neue Eisbärenbaby aber noch nicht. Zeit für etwas Nachhilfe in Eigenvermarktung.

© Wojtek Witkowski / Unsplash

Gawker: Vereinigte Staaten des Klatsches

Der Aufstieg und Fall der Website Gawker erzählt nicht nur viel über Medien des 21. Jahrhunderts, sondern auch über die heutigen USA. Ein Drama in drei Akten

© Theo Wargo/Getty Images

Suri Cruise: Sie redet wie eine Pressemitteilung

Die Tochter von Tom Cruise und Katie Holmes hat ihrer Gitarrenlehrerin gekündigt und wird dafür kritisiert. Weil sie erst neun Jahre ist. Das wäre nicht nötig gewesen.

© Getty Images

Zigaretten : Glühender Phallus

Brad Pitt, Tom Cruise oder Daniel Brühl – was für Gesundbolzen! Der Band "Thank You For Smoking" ist eine Hommage an die alten rauchenden Helden und Heldinnen im Film.

© FREDERIC J. BROWN/AFP/Getty Images

Sony Pictures Entertainment: Warum der Sony-Hack zum GAU wurde

Recherchen von ZEIT ONLINE zeigen: Der Sony-Hack war so gravierend, weil die Firma fahrlässig mit IT-Sicherheit umging. Mitarbeiter und Geschäftspartner stehen nackt da.

"Interstellar": Was sucht der Mensch im Wurmloch

Christopher Nolan verhandelt in "Interstellar" große Fragen der Menschheit: gottfern, spektakulär, erstaunlich plausibel. Dennoch wirkt Sci-Fi derzeit ein bisschen klein.

© Anthony Harvey/Getty Images

Gesellschaftskritik: Standleitung nach oben

Tom Cruise lässt sich von Scientology leiten, aber noch viel schlimmer: Er schummelt beim Videospielen. Der Papst reagiert prompt in einer Rede an 50.000 Ministranten.