: Tony Martin

© Reuters/Ibrahem Alomari

Straßenrad-WM: Radfahren in der Sauna

Die Rad-WM ist eines von vielen Sportereignissen in der Wüste von Katar. Es ist so heiß, dass sich Fahrer vor dem Ziel übergeben. Warum findet dort eine WM statt?

© Stefano Rellandini/Reuters

Tour de France: Frankreichs großes Volksfest

Die Tour de France ist mehr als Sport. Sie ist Kunst und Leiden. Heute ist ihr Höhepunkt: Alpe d'Huez. Ein bebilderter Rückblick auf die diesjährige Rundfahrt

© Lionel Bonaventure/AFP/Getty Images

Chris Froome: Ist er zu gut, um clean zu sein?

Chris Froome dominiert die Tour de France. Doch Publikum und Experten misstrauen seiner Leistung. Ist er gedopt? Diese Tour ist ein Rennen um Glaubwürdigkeit.

© Mike Powell

Radsport: Der Ulle-Effekt

Warum deutsche Radsportler gerade so gut sind wie lange nicht mehr. Und warum das aus den gleichen Gründen bald wieder vorbei sein könnte.

© Jeff Pachoud/AFP/Getty Images

Radsport: Vincenzo Nibali gewinnt die Tour de France

Der italienische Rennradfahrer Vincenzo Nibali hat die 101. Tour de France gewonnen. Der deutsche Sprinter Marcel Kittel siegte im Sprint auf der letzten Etappe in Paris.

Invasive Arten: Das letzte Jahr der Ratte

Millionen Ratten besiedeln South Georgia Island im Südatlantik und verwüsten das Ökosystem. Mit einem bislang einmaligen Kraftaufwand soll das Eiland gerettet werden.