: Torpedo

Skeleton: Der Irrsinn hat Geschwindigkeit

Kopf voran stürzen sich Skeletonfahrer auf einem besseren Bügelbrett mit Griffen den Eiskanal hinab. Christof Siemes wundert sich, wie Menschen zu Torpedos werden.

Die Nacht durchschreiten

Am dünnen Lebensfaden: William Goldings "Pincher Martin" in Hamburg

Nessie und Yeti

Gemein! Nessie feuert prähistorischen Torpedo auf Touristen-U-Boot." Es tut uns furchtbar leid, liebe Kollegen von der Boulevardpresse, daß wir eure Schlagzeilen für das Sommerloch 1994 ein paar Monate im voraus ausplaudern.

Warnung vor den Torpedos

Ein Riß zieht sich quer durch alle Parteien. Der baden-württembergische CDU-Ministerpräsident Erwin Teufel fällt dem Bundeskanzler und CDU-Chef Helmut Kohl in den Rücken.

Piraten vor Malaga

Erstmals enthüllt: "Unternehmen Ursula" – Ubermalte Kennzeichen, falsche Funksprüche – Schweigepflicht war lebenslänglich

Nachlese: Havarie im Nordmeer

Die Meldung war knapp: "Am 7. April, 11.41 Uhr Moskauer Zeit entstand ein Brand in einem Bereich eines atombetriebenen, mit Torpedos bewaffneten U-Bootes, das sich in einem Gebiet etwa 180 Kilometer südwestlich der Bäreninsel in internationalen Gewässern befand.

Fluchtweg über die Ostsee

Auf 1081 Schiffen der Kriegs- und Handelsmarine wurden Flüchtende in westliche Häfen gebracht. Durch Bomben, Torpedos, Minen verlor allein die Handelsmarine 245 Schiffe, und 33 082 Menschen fanden den Tod in der Ostsee.

Zweierlei Recht?

Der Anlaß kam nicht ungelegen. Hinter einer breiten öffentlichen Woge des Abscheus über die brutale Ermordung des Berliner Kammergerichtspräsidenten von Drenkmann feuert die CDU wieder einmal ihre Torpedos gegen Peter Merseburger, den Hauptabteilungsleiter Zeitgeschehen beim Norddeutschen Rundfunk und Leiter der "Panorama"-Redaktion.

Krieg in Südostasien?

Nordvietnamesische Schnellboote griffen zum zweitenmal mit Torpedos US-Zerstörer an. Die amerikanischen Kriegsschiffe erwiderten das Feuer mit 15-cm-Batterien, und Jagdbomber verfolgten die Angreifer mit Raketen.

Zu tief getaucht

Mit dem Übersetzen allein ist’s nun einmal nicht getan. Schon gar nicht, wenn die Sach- und Sprachkenntnis des Übersetzers unsicher wird, und wenn zu lesen ist: "Mit einem Ziviltaucher borgte er pro Jahr 300 Torpedos.

Steigende Umsätze bei Torpedo

Die HV der Torpedo - Werke A G (Fahrräder und Schreibmaschinen), Frankfurt/M., hat beschlossen, für 1953/54 (31. März) eine Dividende von 8 v.

Alle in einem Boot

Kurz nach Mitternacht trifft ein deutsches Torpedo den ehemaligen Passagierdampfer "Nevada", als er Munition nach Archangelsk fährt.