: Tournee

© BMG

Dido: "Ich habe mal eine Blockflöte geklaut"

Nach sechs Jahren Pause veröffentlicht Dido ein neues Album und geht wieder auf Tournee. Ein Gespräch über Datendiebe, Brüder und die Kraft wirklich guter Musik

© Sony Music

Rosalía: Über Nacht zum Superstar

Die katalanische Sängerin Rosalía ist die spannendste Künstlerin dieser Tage. Sie mischt R'n'B, Techno und Flamenco – der Kosmopolitismus kehrt zurück zu seinen Wurzeln.

© Dominik Beckmann/BMC/BrauerPhotos

Band "EAV": Schluss mit Tirili

Die EAV geht endgültig in Pension. Ihr Erfinder Thomas Spitzer ist froh darüber. Mit dem Image der Band, eine Blödelcombo zu sein, hadert er schon lange.

Beatrice Egli: Ein Herz, es brennt

Vor fünf Jahren gewann Beatrice Egli bei "DSDS". Heute ist sie der größte Schlagerstar der Schweiz – ohne Dieter Bohlen. Was ist ihr Erfolgsrezept?

Udo Lindenberg: Manchmal geht es auch nach unten

Udo Lindenbergs Leben glich einer Dauerparty, fast hätte der Alkohol ihn umgebracht. Jetzt erscheint seine Biografie, aus der wir zwei Kapitel vorab veröffentlichen.

Shake Stew: Die fünf Nächte von München

Shake Stew ist Österreichs Band der Stunde. Etwas geht von diesen Musikern aus, das neu und besonders ist: Funk-Beat-Swing-Afro-Jazz-Rock-Rhythm-and-Irgendwas?

Steve Bannon: Trumps ewiger Prophet

Vor neun Monaten flog Steve Bannon aus dem Weißen Haus. Nun tourt er durch Europa. Drei Begegnungen mit Trumps ehemaligem Chefstrategen zwischen Prag und Budapest

© Tobias Schwarz/Getty Images

Sandra Hüller: Wie ist es, Herrndorf vorzulesen?

Sandra Hüller hat "Bilder deiner großen Liebe", das Romanfragment von Wolfgang Herrndorf, als Hörbuch aufgenommen. "Er lügt nicht, er macht keine Effekte", sagt sie.

© Stanko Gruden/Getty Images

Kamil Stoch: Auf Rekordhöhe

Kamil Stoch gewinnt 16 Jahre nach Sven Hannawald als zweiter Skispringer alle Springen der Vierschanzentournee. Nur wenige hielten das für möglich. Wer ist der Pole?