: Trainer

© ALEXANDRA BEIER/​AFP/​Getty Images

FC Bayern München: Mia san wer?

Jahrelang wiegte sich der FC Bayern München in Selbstzufriedenheit. Nach der Entlassung von Carlo Ancelotti wird nun alles hinterfragt – zu Recht!

© Francois Nel/​Getty Images

Fußball: Die Tuschelhand

Nicht mehr nur Weltmeister tun so, als hätten sie ständig Geheimnisvolles zu besprechen. Über den Erfolg einer Wichtigmachergeste

© Christof Stache/​AFP/​Getty Images

Pep Guardiola: Pep bei den Germanen

Er kam nach Deutschland und erlebte einen neuen Fußball: ungenau und überstürzt, unbekannt und wild. Ein Buch befasst sich mit Pep Guardiolas Zeit in München. Ein Auszug

© John MacDougall/​AFP/​Getty Images

Bundesliga: Hamburger SV beurlaubt Bruno Labbadia

Das bis zur 88. Minute gute Spiel seiner Mannschaft gegen Bayern München half dem HSV-Trainer auch nicht mehr: Der Verein verzichtet ab sofort auf Labbadias Dienste.

© Michael Heck

Pep Guardiola: Die Angst des Trainers vor dem Endspiel

Pep Guardiola ist von Furcht getrieben. Das macht ihn als Taktiker genial, aber als Persönlichkeit zunehmend unerträglich. Verliert er gegen Juve, ist er gescheitert.

Jürgen Klopp: "I am the Normal One"

Perfekter Einstand in Liverpool: Bei seiner ersten Pressekonferenz hat Klopp Fans und Journalisten begeistert. Den FC Liverpool will er zum besten Team der Welt formen.