: Tropen Verlag

© Klett-Cotta

Marshall McLuhan: Das Medium sei die Massage

In diesem Jahr wäre Marshall McLuhan 100 geworden. Douglas Coupland hat nun eine Biografie über den Medientheoretiker geschrieben. Eine anregende Einführung in das Werk

© Martin Tessler

Douglas Coupland: Zwei Klicks weiter

Eine Welt ohne Bienen und ohne Geschichten: In seinem Roman "Generation A" beschreibt Douglas Coupland die selbstverschuldete Einsamkeit im digitalen Zeitalter.

© Tropen Verlag

Belletristik: Erlösung? Niemals

In Massimo Carlottos neuem Roman ist das Verbrechen nur ein dummer Zufall. Umso abgründiger und böser ist, was er über die Folgen erzählt.

Wochenschau: Der Ehemalige

Massimo Carlotto saß als Terrorist in italienischen Gefängnissen. Heute schreibt er Romane über sein Leben Wochenschau