: Tunesien

© AFP/Getty Images
Serie: WM-Teams

Tunesien: Wie einst Hannibal

Wer Erfolgserlebnisse der Tunesier sucht, muss bis in die Antike zurückschauen. Bei der WM ist Tunesien sogar unter den afrikanischen Teams nur Außenseiter.

© Tara Todras-Whitehill/The New York Times/laif

Nordafrika: "Worauf warten wir noch?"

Die Jugendarbeitslosigkeit liegt bei 35 Prozent, die Preise steigen und die Regierung will striktere Gesetze. Warum die Jugend Tunesiens wieder auf die Straße geht

© Fethi Belaid / AFP/Getty Images

Tunesien: Sehnsucht nach dem starken Mann

Tunesien war die Keimzelle der arabischen Rebellion. Heute ist es eine junge Demokratie. Doch angesichts der schlechten sozialen Lage ist die Stimmung erneut angespannt.

Tunesien: Opposition ruft zu weiteren Protesten auf

Die wichtigste Oppositionspartei in Tunesien hat zu weiteren Protesten gegen steigende Preise und Steuererhöhungen aufgerufen. Das neue Finanzgesetz der Regierung benachteilige vor allem die Ärmeren, sagte der Parteichef der Volksfront.