© Dado Ruvic/Reuters

Twitter: Bitte kurzfassen

  • Am 21. März 2006 schrieb Jack Dorsey den ersten Tweet.
  • Was Twitter so besonders macht, wie viel Einfluss das Netzwerk hat und wie seine Nutzer es immer wieder verändern, beschreiben wir auf dieser Seite.
© Hollis Johnson

Apps: Unsere 50 Lieblings-Apps

Das Angebot an bunten und lustigen Apps ist uferlos. Doch welche machen den Alltag tatsächlich einfacher, schöner, reicher? Wir stellen unsere Lieblings-Apps vor.

©Carsten Koall/Getty Images
Blog Teilchen

Horst Seehofer auf Twitter: Er ist endlich da!

Nach der langen parlamentarischen Sommerpause hat der Bundesinnenminister sein Versprechen eingehalten und hat mit dem Twittern begonnen. Wenn auch etwas holprig.

© Deepak G Pawar/The India Today Group/Getty Images

Google: Dieser Konzern ist überall

Larry Page und Sergey Brin – zwei Namen, die man googeln muss. Vor 20 Jahren gründete das Duo die Suchmaschine Google. Heute regieren sie einen schweigsamen Weltkonzern.

© Kristofer Floyd Hageman/EyeEm.com

Twitter: Folgt mir!

Twitter sei männlich, selbstverliebt und überschätzt, heißt es in einer Studie. Das ist Kulturpessimismus, findet unser Autor. Wer heute mitreden will, muss twittern.

Twitter: Zwitschern im Walde

© Drew Angerer/Getty Images

Twitter-Chef Jack Dorsey versucht in Interviews zu erklären, warum seine Plattform wenig gegen Hate Speech und Verschwörungstheoretiker unternimmt. Das geht schön schief.