: U-Boot

Expo Mailand: Meister des Seitschritts

In Mailand eröffnet die Weltausstellung Expo mit einer großen Ausstellung des Universalgenies Leonardo da Vinci. Und mit einem kolossalen Missverständnis.

© Jason Childs

Recycling: Der Trend geht zum Plastik-Treibgut

Aus Flasche wird Schuh, aus Tüte Trikot: Adidas will Kleidung aus Kunststoffmüll herstellen und damit die Meere sauberer machen. Grünfärberei oder sinnvolle Initiative?

Salafismus: Extrem engagiert

Wie werden junge Menschen zu Salafisten? Darüber spricht der Lehrer Ramses Oueslati in Hamburg seit Langem mit Schülern und Kollegen. Erst jetzt hören ihm alle zu.

Ukraine: Das große Geschäft mit Russland

Waren und Dienstleistungen für 76 Milliarden Euro tauschten deutsche und russische Unternehmen im Jahr 2013 miteinander aus. Die Krise stellt das nun alles infrage.

Rüstungsindustrie: Allerbeste Kunden

Im Auftrag deutscher Rüstungsfirmen soll in Griechenland geschmiert worden sein. Die Ermittler sind auf ein gigantisches Bestechungssystem gestoßen.

Nächste Seite