: Uefa

© John MacDougall/​Getty Images

Champions League: Darauf eine Mozartkugel

RB Leipzig und RB Salzburg beteuern, nicht mehr zusammenzugehören. Nur deswegen dürfen sie in der Champions League antreten. Wieder haben die Dreisten gewonnen.

© John MacDougall/​AFP/​Getty Images

RB Leipzig: Lasst sie spielen

Mitte Juni will die Uefa verkünden, ob RB Leipzig in der Champions League starten darf. Sportlich hätte der Club das mehr als verdient.

© Maja Hitij/​Getty Images

Uefa: Showgeschäft

Der wahre Gegner der Spieler steht längst nicht mehr auf dem Feld. Unser Autor ist entsetzt.

Reinhard Grindel: Er kennt den Fahrstuhl nach oben

Die Sportpolitik hat der unerfahrene Reinhard Grindel schnell kapiert, nun ist er in der Uefa-Exekutive. Aber das macht ihn noch nicht zu einem guten DFB-Präsidenten.

© AP Photo/​Thanassis Stavrakis

Uefa: Russland und England droht der EM-Ausschluss

Die Uefa hat auf die Krawalle in Marseille mit einer Warnung reagiert: Sollte sich die Gewalt wiederholen, sollen England und Russland von der EM ausgeschlossen werden.

Fußball: Uefa führt Torlinientechnik ein

Nach Fifa und DFB führt nun auch die Uefa technische Hilfe für die Schiedsrichter ein. Schon bei der EM im Sommer kommt sie zum Einsatz, anschließend auch im Europapokal.

© Sebastien Nogier/​EPA

Fußball-EM: EM-Spielplan ist ausgelost

In der Qualifikation zur Fußball-EM 2016 entscheidet sich, wer im Turnier spielt. Deutschland wird gegen die Ukraine, Polen und Nordirland antreten.