: Uli Stielike

© Shaun Botterill/Getty Images

Fußball: Kevin Boateng, ein Junge aus dem Käfig

Kevin Boateng wuchs auf einem Berliner Bolzplatz auf. Wer ist der Junge, den der DFB nicht zähmen konnte und der Michael Ballack den WM-Traum nahm? Von A. und M. Blasberg

Venner Strasse 335 in Mönchengladbach: Netzers Nachbarn

Mönchengladbach in den Siebzigern: Die kleine Großstadt lebte vom Ruhm ihrer Borussia, und jeder Junge war ein angehender Superstar. Heute krebst der heimische Fußball so dahin – und die Stadt irgendwie auch

Fußball: Weit und breit kein Beckenbauer

Frankreich ist für Bundestrainer Jupp Derwall zur Zeit überall. Dort nämlich findet in drei Monaten (vom 12. bis 27. Juni) die Fußball-Europameisterschaft statt, und alle Spiele der deutschen Mannschaft bis dahin dienen einer Bilanzierung von Stärken und Schwächen.

Nichts geht mehr ohne Libero. Franz Beckenbauer war in dieser Rolle einst perfekt Seinen Part spielt in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Spanien der ehemalige Gladbacher Uli Stielike von Real Madrid. Ein Libero – was ist das eigentlich?: Ein freier Mann für alle Fälle

Nichts geht mehr ohne Libero. Franz Beckenbauer war in dieser Rolle einst perfekt Seinen Part spielt in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Spanien der ehemalige Gladbacher Uli Stielike von Real Madrid.

Maradona vor den Toren

Die Nachricht war in den Balkenüberschriften versteckt. Zwischen den Schlagzeilen über den Tod Romy Schneiders und die Eroberung von Goose Green stand die Meldung, daß Diego Armando Maradona in den nächsten sechs Jahren für den CF Barcelona spielen werde.