: Umbrien

© Thomas Goldschmidt/Badisches Landesmuseum

Antike Kultur: Die Top-Checker der Antike

In der Antike gehörten die Etrusker zu den großen Mächten im Mittelmeerraum. Eine ausgeklügelte Stadtplanungs- und Handelsstrategie verhalf den Römern zum Aufstieg.

Italien: "Es wird mehr Beben geben"

Der italienische Seismologe Massimiliano Pittore über die Folgen der jüngsten Zerstörung in seinem Heimatland.

© Remo Casilli/Reuters

Erdbeben in Italien: Schuldige gesucht

Schulen, Kirchen, Privathäuser: Viele Gebäude in Italiens nun zerstörten Bergdörfern waren längst umgebaut worden. Ermittler untersuchen, warum sie dennoch einstürzten.

© Filippo Monteforte/AFP/Getty Images

Erdbeben in Italien: Europa ist Erdbeben-Gebiet

Das schwere Beben in Italien hat viele überrascht. Dabei können selbst Metropolen wie Lissabon, Rom oder Istanbul jederzeit getroffen werden. Und zwar ohne Vorwarnung.

© Filippo Monteforte/AFP/Getty Images

Italien: Mehr als 70 Tote nach Erdbeben

Nach dem Erdbeben in Mittelitalien werden mehr und mehr Menschen in den Trümmern geborgen. Italiens Premier Renzi verspricht den Menschen: "Wir lassen niemanden alleine."

Urlaub: Einfach weg! Aber wohin?

Im Galopp durch die Mongolei, in Südtirol auf Berge rennen, auf Paxos um die Wette quatschen. Es ist schwer, den richtigen Urlaub zu finden. Tipps von unseren Redakteuren

© Design Hotels

Umbrien: Bei Tisch wird nicht gesprochen!

Das Hotel Eremito liegt versteckt in Umbriens Wäldern und ist ein radikaler Rückzugsort. Hier isst der Gast schweigend zu Abend und schläft allein.

© GM Company

Serie Von A nach B: Tutto bene im Cabriolet

Unsere Autoren fahren im Opel Cascada von Salzburg nach Todi in Umbrien. Der Wagen macht auch auf holprigen Straßen kaum Probleme. Ihr Fazit: Bella Italia, bella Opel!

© ERIC CABANIS Getty Images

Trüffel: Edelpilze aus dem Schwarzwald

Die Trüffel ist aus Südeuropa bekannt. Doch der Klimawandel treibt den Edelpilz nach Deutschland. Im Schwarzwald finden Trüffelexperten mehr und mehr edle Sorten.

Amuse-Buch: Eine Italienerin mit Liebe zum Öl

Maria Luisa lockt nach Umbrien: Der Garten Eden kann kaum schöner sein, sagen Fotos, Texte und Rezepte in ihrem Kochbuch. Aber ach, Erdschwere nach dem Probekochen.

© Fondazione Il Vittoriale degli Italiani

Italien: Die Lieblingsorte der Kunst- und Modekenner

Jeder hat Orte in Italien, in die er sich verliebt hat, und es müssen nicht immer die berühmtesten Plätze sein. Italien-Fans verraten uns ihre persönlichen Favoriten.