: US-Börse

© Christophe Archambault/​AFP/​Getty Images

Streamingdienst: Netflix verfehlt die eigenen Ziele

Der Streamingdienst hat statt fünf Millionen neuer Abos im vergangenen Quartal nur 2,7 Millionen hinzugewonnen. Der Gewinn des Unternehmens stieg dennoch.

Börse: Dax erreicht neuen Rekordwert

Steigende US-Kurse und billige Exporte stärken den deutschen Leitindex. An der Börse hofft man, dass bald erstmals die 13.000 Punkte-Marke übertroffen wird.

© Lucy Nicholson /​ Reuters

Snapchat: Wir sind kein soziales Netzwerk

Bis zu vier Milliarden Dollar wollen Snapchats Betreiber an der Börse einnehmen. Ihr Prospekt verrät, wie nötig Snap Inc. das Geld hat – und erklärt die App. Endlich!

© Jack Guez/​AFP/​Getty Images

Blockchain: Eine Datenkette gegen Betrüger

Weniger Verbrechen, weniger Kosten, weniger Arbeit: Die Technologie hinter der Digitalwährung Bitcoin könnte die Finanzwelt – und nicht nur die – von Grund auf verändern.

© AFP/​Getty Images

Wall Street: Alibaba-Börsengang rettet Yahoo

Yahoo hat in den vergangenen Jahren stark an Bedeutung verloren. Alle Versuche, verlorenes Terrain zurückzugewinnen, waren erfolglos. Trotzdem steigt die Aktie. Warum?

Hacker: Einbruch in Computer der US-Börse

Gleich mehrmals haben Unbekannte Rechner der Firma gehackt, die die Börse Nasdaq betreibt. Das Ziel des Angriffs ist unbekannt, zerstört wurde nichts. Das FBI ermittelt.

Börse: Der Dax und die Wahl

Die US-Börse schloss mit höchsten Gewinnen an einem Wahltag. Asiatische Börsen erreichten einen Höchststand seit drei Wochen. Doch für den Dax war die Party schon vorbei