: US-Geheimdienst

© Wang Yadong/VCG/Getty Images

Huawei: Drohbrief vom Botschafter

Darf der chinesische Konzern Huawei das deutsche Mobilfunknetz aufbauen? Die USA wollen das verhindern. Mittlerweile deutet sich in dem Streit ein Kompromiss an.

© Olivier Douliery/AFP/Getty Images

Donald Trump: Belagert

Russland-Verschwörung, Justizbehinderung, Schweigegeld – und nun wird Donald Trumps Ex-Berater Roger Stone festgenommen. Wie steht es um die zahlreichen Ermittlungen?

© Lluis Gene/AFP/Getty Images

Smartphones: Wer hat Angst vor Huawei?

US-Geheimdienste warnen nicht zum ersten Mal vor Smartphones chinesischer Hersteller. Es geht um Hintertüren, Spionage – aber vor allem um den Einfluss Chinas.

© Sait Serkan Gurbuz/Reuters

Fort Meade: Schüsse vor NSA-Hauptquartier

Ein Fahrzeug hat die Sperren vor dem Hauptquartier des US-Auslandsgeheimdiensts in Fort Meade durchbrochen. Terrorismus schließt das FBI aus.

© Hannibal Hanschke/Reuters

Überwachung: Merkels fliegende Augen

Der BND bekommt Spionagesatelliten. Das Kanzleramt wünscht sich dieses Projekt "Georg", um von den USA unabhängiger zu werden. Das geplante Geld wird wohl nicht reichen.