: US-Medien

© Mario Tama/Getty Images

Grenze USA-Mexiko: Grenze dicht, Preise rauf

Wenn Mexiko nicht jegliche Migration in die USA stoppt, will US-Präsident Donald Trump diese Woche die Grenze schließen. Die wirtschaftlichen Folgen wären katastrophal.

© Andrei Borovsky/dpa

"LikeWar": Der Krieg, den man nicht sehen kann

In sozialen Medien wird gerade der moderne Krieg geführt. Akteure sind einzelne Menschen, Terrorgruppen – und Staaten wie Russland. Ein Buch legt dar, wie sie vorgehen.

Fahrdienstvermittler: Uber will an die Börse

Die Tech-Firma peile einen Börsengang im Frühjahr 2019 an, berichten US-Medien. Ubers Konkurrent Lyft, der ebenso die Taxibranche herausfordert, hat die gleichen Pläne.

Michelle Obama: Intimität, Geld und Macht

Michelle Obama setzt mit ihren Erinnerungen "Becoming. Meine Geschichte" die Serie der First-Lady-Memoiren fort. Aber dieses Mal ist alles anders.

© Brendan Smialowski/AFP/Getty Images

Gipfeltreffen in Helsinki: Putins Triumph

Donald Trump ist zur Geisel der amerikanischen Innenpolitik geworden. Das nützt Russland – und bringt die Welt in Gefahr.