: US-Präsident

© Nicholas Kamm/AFP/Getty Images

Donald Trump: Das Weiße Haus macht dicht

Der US-Präsident will weitere Untersuchungen im Kongress blockieren: Mitarbeiter sollen nicht aussagen, Dokumente zurückgehalten werden. Donald Trump fühlt sich im Recht.

© Chip Somodevilla/Getty Images

Mueller-Report: Auch wenn es schwerfällt ...

Die Erkenntnisse aus dem Mueller-Report werden Trump kaum schaden. Die Demokraten sollten nicht weiter vom Impeachment träumen, sondern auf das Wahljahr 2020 blicken.

© Paul Sancya/AP/dpa

Donald Trump: Alte Ideen neu verkauft

US-Präsident Donald Trump feiert bei seiner Rede in Michigan, dass ihn der Mueller-Report weitgehend entlastet. Wer nun konkrete Sachpolitik erwartete, wurde enttäuscht.

© Joe Raedle/Getty Images

El Paso: Trump-Anhänger greift BBC-Reporter an

Bei einem Wahlkampfauftritt des US-Präsidenten ist ein Journalist der BBC attackiert worden. Der Sender fordert, die Sicherheitsmaßnahmen zu überprüfen.

© The Asahi Shimbun/Getty Images

Donald Trump: Willkommene Krise

Donald Trumps Drohungen gegen Venezuela sind vor allem innenpolitisch motiviert. Doch seine martialische Rhetorik könnte den Präsidenten unter Zugzwang setzen.

© Shannon Stapleton/Reuters

George H.W. Bush: Der Gentleman-Präsident

Er war auf sein Amt vorbereitet wie kein anderer: George H.W. Bush war ein US-Präsident mit Stil. Vor allem die Deutschen haben ihm viel zu verdanken.