: USA

© ZEIT ONLINE
Fünf vor acht

Weltpolitik: Auflösung überall

Auf die USA ist kein Verlass mehr, die UN sind einflusslos wie nie. Europa muss seine Beziehungen zu den USA, aber gerade auch zu Russland und China neu definieren.

© Jonas Opperskalski für DIE ZEIT

Jordanien: Sie wollen zurück in die Hölle

Deutschland unterstützt syrische Studenten in Jordanien, die einmal helfen sollen, ihr Land wiederaufzubauen. Mohammed ist einer von ihnen. Wann kann er wieder zurück?

© Fred Dufour/AFP/Getty Images

Handelsstreit: China reagiert

Der Handelsstreit zwischen den USA und China eskaliert. Auf 50 Milliarden Dollar Importzölle der USA antwortet China mit der gleichen Summe.

©Themba Hadebe/AP/dpa
Serie: WM-Teams

Fußball-WM: Gegen die USA und den Iran verloren

Kätzchen statt Löwen – unsere WM-Patin ist enttäuscht vom Auftritt der Marokkaner. Für sie ist es schon die zweite große Niederlage in dieser Woche.

© Chung Sung-Jun/Getty Images

Südkorea: Deal ohne den Süden

Donald Trump hat Nordkoreas Staatschef Kim Jong Un auf dem Gipfel große Zugeständnisse gemacht. Der Süden fürchtet nun um seine Sicherheit und das Bündnis mit den USA.