: USA

© Monika Keiler

Hip-Hop: "I don't expect applause"

The rapper Sookee is fighting for more inclusion in society. ZEIT Germany talks with hip-hop’s voice against the far-right.

© Florian Voggeneder/​OeWF

Mars-Mission: Selbst ist der Astronaut

Mond war gestern. Heute bereiten sich Weltraum-Enthusiasten auf die ersten Schritte auf dem Mars vor.

© Alfredo Estrella/​AFP/​Getty Images

Mexiko: Gefährlicher Nachbar

Die Handelspolitik von Donald Trump bleibt für Mexiko ein großes Risiko. Deutsche Unternehmen im Land wollen sich davon nicht abschrecken lassen.

© Reuters

Mondlandung: "Wegen Mondlandung geschlossen"

600 Millionen Menschen sahen in der Nacht zum 21. Juli 1969 live, wie Neil Armstrong aus der Landefähre auf den Mond stieg. In diesem Moment wurde die Welt mondsüchtig.

© Xinhua News Agency/​eyevine/​insight media

Indien: Vikrams Mondfahrt

Indien schießt eine Sonde zum Mond. Sie soll einen Roboter absetzen – abseits bisheriger Landeplätze.

© Brendan Smialowski/​AFP/​Getty Images

USA: Trump will Scalia als neuen Arbeitsminister holen

Eugene Scalia soll Alexander Acostas Nachfolger im US-Arbeitsministerium werden. Von 2001 bis 2009 hat der Experte für Arbeitsrecht bereits in dem Ministerium gearbeitet.

© Chip Somodevilla/​Getty Images

Tucker Carlson: Der Strippenzieher

Seine Gäste lacht er im Fernsehen gerne aus, Kritiker werfen ihm Rassismus vor: Wer ist der Moderator Tucker Carlson, der als medialer Einflüsterer von Donald Trump gilt?