: USA

© Sébastien Thibault für DIE ZEIT

Iran-Sanktionen: Einmal Flagge zeigen

Die US-Regierung will den Iran isolieren – und missbraucht dafür Swift, den Dienst für internationalen Zahlungsverkehr. Kann Europa das verhindern?

© Nicole Sturz
Fünf vor acht

USA: Eine Demonstration männlicher Dominanz

Die Ernennung Brett Kavanaughs zum Richter am Supreme Court zeigt wieder einmal, was in den USA Tradition hat: Für weiße Männer gelten andere Regeln als für alle anderen.

© Getty Images

Strafzölle: Von Angst keine Spur

Die deutsche Wirtschaft hatte Angst vor US-Zöllen. Jetzt zeigt sich: Sie haben kaum negative Auswirkungen für den deutschen Mittelstand. Wie ist das möglich?

© Brendan McDermid/Reuters

Aktienmarkt: Am Ende des Booms

Der Mini-Crash an den Börsen war überfällig: Der Aufschwung in den USA stößt an Grenzen. Das wäre auch verkraftbar, gäbe es einen rational agierenden US-Präsidenten.

© Cynthia van Elk für DIE ZEIT

Pennsylvania: Hamburg wählt Trump

Unser Redakteur Sebastian Kempkens lebt gerade für ein paar Monate in den USA. Als ihn das Heimweh nach Hamburg packt, fährt er einfach hin.