: USA

© Matt Sullivan/​Getty Images

Ukraine-Affäre: Es kommt alles raus

In der Ukraine-Affäre belastet Zeuge um Zeuge den US-Präsidenten und dessen Anwalt schwer. Es gibt noch viele Fragen, aber genug Beteiligte, die sie beantworten können.

© Ferdinand Dyck

Invasive Arten: Alle aufessen

Bouillabaisse von der Wollhandkrabbe, Gulasch vom Waschbären: Kann der Mensch das ökologische Gleichgewicht wiederherstellen, wenn er zum Fressfeind invasiver Arten wird?

© Rodi Said/​Reuters

Syrien: Der ultimative Verrat

Nicht nur die USA, auch Europa hat die Kurden an Assad ausgeliefert. Der Krieg gegen sie ist kein Naturereignis. Wir hätten ihn verhindern können.

© Aaref Watad/​AFP/​Getty Images

Syrien: Die absehbare Katastrophe

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdoğan hinterlässt mit seiner Offensive große Schäden – in der Türkei, aber auch in der Region. Die EU sollte nicht länger zusehen.

© Michael Heck

Soziale Medien: Schaltet Facebook ab!

Im US-Wahlkampf wird über die Rolle sozialer Netzwerke gestritten. Das ist überfällig, denn in ihrer jetzigen Form sind sie eine Gefahr für den politischen Diskurs.

© Dan Callister/​Kunstmann

Valeria Luiselli: Und plötzlich sind sie weg

In Valeria Luisellis Roman "Archiv der verlorenen Kinder" treibt eine amerikanische Mittelklasse-Familie durch die USA und wird zu Zeugen des Flüchtlingsdramas.

© Anthony Kwan/​Getty Images

Hongkong: Der lange, dunkle Weg

Die Proteste in Hongkong verschärfen sich weiter, ein Teil der Demonstranten scheint sich zu radikalisieren. Wer sind sie – und für welche Zukunft Hongkongs kämpfen sie?