: Uschi Eid

Interview: "Wir brauchen einen UN-Nothilfetopf"

Strukturelle Ursachen von Hungerkatastrophen müssen bekämpft werden, sagte die parlamentarische Staatssekretärin Uschi Eid im Deutschlandfunk-Interview am 22. Juli 2005

Kein Herz für Afrika

Rot-Grün hat den ärmsten Kontinent stärker vernachlässigt als die Regierung Kohl. Jetzt ist Joschka Fischer auf Visite

Bonner Kulisse

Es wird immer deutlicher, daß die Untersuchung der Kieler U-Boot-Affäre durch den Bundestag kaum noch bis Ende der Legislaturperiode abgeschlossen wird.

Südafrika: Mißachtet

Am 13. August jährt sich das Datum zum zweiten Mal, an dem der frühere Wirtschaftsminister Martin Bangemann die deutsche Wirtschaft zur Selbstverpflichtung aufrief.

Dritte Welt: Entwicklungshilfe für Siemens?

Entwicklungsminister Jürgen Warnke muß sich wappnen. Die Grünen, kleinste Oppositionspartei im Bonner Bundestag, haben massive Anklagen gegen ihn erhoben.