: Utah

© HBO/Sky

"Mosaic": Der User als Mitaufklärer

In Steven Soderberghs Krimisechsteiler "Mosaic" darf der Zuschauer interaktiv mitentscheiden, wie die Geschichte erzählt werden soll. Ist das die Zukunft des Fernsehens?

Eiszeit: Der Mensch kam, die Riesen gingen

Wer machte Mammut und Riesenwolf in Amerika den Garaus? Am Ende der letzten Eiszeit starben viele große Arten aus. Schauen Sie sich die möglichen Ursachen doch mal an.

© Larry Busacca/Getty Images

US-Schauspieler: Sam Shepard ist tot

Er spielte in "Homo Faber", tourte mit Bob Dylan und schrieb das Drehbuch für "Paris, Texas": Der US-Dramatiker, Musiker und Schauspieler Sam Shepard ist gestorben.

© Olivier Douliery/AFP/Getty Images

Donald Trump: Keiner hat Angst vor Trump

Der Versuch des Präsidenten, Obamacare abzuschaffen, steht vor dem Aus. Die Niederlage hat gezeigt, wie wenig Einfluss Donald Trump noch auf seine Republikaner hat.

© Joe Raedle/Getty Images

Jesus Christus: Ist der Heiland wirklich weiß?

Er kam aus Palästina. Doch in der europäischen Kunst ist Jesus Christus immer ein blonder Jüngling ohne Gesichtsbräune. Warum nur? Eine Spurensuche

© Nevada Berg

Neujahrsbraten: Leckeres neues Jahr

Am ersten Tag des Jahres braucht man Gemütlichkeit. Dieses Sonntagsessen lässt es mit amerikanisch-norwegischen Spezialitäten wie Hühnersuppe und Lamm wohlig warm werden.