: Uwe Ochsenknecht

"Ku’damm 56": Der neueste Dreh

Eine deutsche Fernsehserie, so gut wie die amerikanischen – das wär’s. Die Drehbuchautorin Annette Hess machte sich an die Arbeit. Jetzt läuft im ZDF das Ergebnis an.

© Stuart Franklin/Getty Images

Gesellschaftskritik: Die Trivialisierung der Tragik

Verurteilt, verknackt, verlacht – Uli Hoeneß hat viele Fehler gemacht und viel Häme geerntet. Aber ein Film über ihn mit Uwe Ochsenknecht als Udo Honig? Das geht zu weit.

Anke Engelke: Streng genommen witzig

Lustigste Frau im Fernsehen, hochgelobte Moderatorin, im WDR startet ihre neue Show "Anke hat Zeit": Aber was weiß man eigentlich über Anke Engelke?

Schule: Setzen! 6!

Prominente Sitzenbleiber wie Christian Wulff und Iris Berben erzählen, wie sich die "Ehrenrunden" auf ihr Leben ausgewirkt haben

Setzen!

Wie war das noch?: Ist Ihnen der Spaß vergangen?

Anke Engelke, 39, startete im Frühjahr eine Late Night Show, im Herbst wurde die Sendung abgesetzt. Sie spielt mit in Helmut Dietls neuem Film, der bald in die Kinos kommt

Wie man in Deutschland reich wird

Die meisten großen Vermögen sind über mehrere Generationen entstanden. Durch harte Arbeit kann man es auch heute zu Geld bringen – aber richtig reich werden hierzulande vor allem die Erben

Wo die wilden Kerle fluchen

Ein Buch für das emotionale Zwischentief - Doris Dörrie: "Was machen wir jetzt?"

Z U K U N F T S M A R K T : Körper auf Messers Schneide

Der Zeitgeist spielt den Schönheits-Chirurgen in die Hände: Auch junge Menschen wollen ihr Äußeres verändern - und dafür Geld ausgeben. Wie viele Chirurgen sich dem medizinisch Notwendigen und wie viele dem schönen Schein verschrieben haben, lässt sich schwer sagen. Unbestritten ist: Die Branche boomt

Und ewig fliegen die Holländer: Ein Schiff wird kommen

Es brennt und kracht und qualmt. Die Welt steht in Flammen, und Berlin ist eine Ruinen- und Kraterlandschaft. April 1945: Der Himmel über Berlin ist hell vom Feuer der Flak und schwarz vom Rauch der brennenden Häuser.

Filme

Eines Tages brach im Reihenhaus der Familie Müller die Anarchie aus. Mutti Müller ging schon morgens los, um eine Bank zu überfallen.

IM KINO

Silverado"von Lawrence Kasdan. Vielleicht ist dies der letzte große amerikanische Western. Indirekt verantwortlich für ihn ist, wie für so yiele Produktionen jüngerer Hollywoodfilmemacher, der Allround-Kinomagier Steven Spielberg, von dem kürzlich die Londoner Times schrieb, er habe wie wenige die populäre Kultur des späten 20.