: Valentinstag

© Meta Bene

Valentinstag: Viecher über Liebe

Bald ist Valentinstag und die Menschen werden romantisch und blöde. Aber was ist mit den Tieren? Die wissen es natürlich besser! Eine neue Folge unserer Comic-Serie

Blickfang: Einsame Herzen

Valentinstag ohne Blumen und Pralinen? Auf diesen Inseln kann man die Romantik mit Füßen treten.

©dpa

Valentinstag: Die Rosen-Wallstreet

Eine Auktion dauert oft nur wenige Sekunden: In Aalsmeer werden täglich Millionen von Blumen versteigert. Nun macht die Digitalisierung einigen das Geschäft kaputt.

© Acapulco Films

Valentinstag: Es hört nie auf!

Die Regisseurinnen Nadine Schrader und Julia Wilczok haben einen Kurzfilm zum Valentinstag gedreht – in einer Seniorendisco in Berlin. Kein Kitsch, aber große Gefühle!

Valentinstag: Rosen aus Amsterdam

In den Niederlanden liegt die angeblich größte Blumenbörse der Welt. In Deutschland verschenkte Valentins-Rosen wurden wahrscheinlich dort gekauft, zeigt unsere Grafik.

Ein Herz und keine Feder

Küßchen, Küßchen: Zum diesjährigen Valentinstag haben die Briten einen Rekord aufgestellt und nicht weniger als acht Millionen Liebesschwüre per Postkarte versandt.

Kuss-Forschung: Frosch oder Prinz?

Ein Kuss verrät mehr als wir denken - das wollen "Knutsch-Forscher" uns pünktlich zum Valentinstag weismachen. Die Wahrheit liegt dabei in der Biochemie des Speichels.

Valentinstag: Heiße Liebe zwischen Gipsfiguren

Wer am Valentinstag seine Sehnsucht nach schönen, leidenschaftlichen Körpern schüren will, der sollte sich die Ausstellung "Amor und Psyche" in Berlin anschauen.

Speed-Dating: Flirten mobil

Schäkern im Skilift oder im Sonderzug der Bahn: Zum Valentinstag entdeckt die Reisebranche das Speed-Dating

Liebe: Du nervst!

Am Valentinstag schwelgt man in Liebesbezeugungen. Das ist auch gut so, denn der nächste Ärger kommt bestimmt. Eine Bild-Text-Galerie über den Sinn des Ärgerns.

Im Nahkampf

Liguster zu zähmen ist ein mörderisches Unternehmen. Trotzdem kann man das harte Pflänzchen als Gärtner lieben

Valentinstag: Süß und klebrig

Viele Geschenke zum Valentinstag sind scheußlich. Warum nicht etwas selber machen? Dazu die Geschichte des Fests der Liebenden. Eine Bildergalerie