: Venus Williams

© Toby Melville/Reuters

Cori Gauff: Danke, Wunderkind

Die sehr junge, sehr gute Tennisspielerin Cori Gauff mutet sich einiges zu. Aber auch uns, denn die meisten Menschen sind nun mal keine Wunderkinder. Tröstlich, oder?

© Carl Recine/Reuters

Cori Gauff: Dieses Märchen war vorbereitet

Eine Fünfzehnjährige bringt gerade das Tennisturnier in Wimbledon durcheinander. Dabei ist ihr Aufstieg lange geplant gewesen – und er erinnert an einen Deutschen.

© Eric Feferberg/AFP/Getty Images

Doping: Sportler wollen sich nicht mehr nackig machen

Datenschützer halten das Dopingmeldesystem Adams für bedenklich. Nun gibt es ein Modell, das sicherer und einfacher sein soll. Doch ist es politisch überhaupt gewollt?

© Getty Images / Cameron Spencer

Doping: Der Cyberwar erreicht den Sport

Russische Hacker veröffentlichen Daten von US-Sportlern, unter anderem von den Williams-Schwestern. Sie belegen kein Doping, könnten aber eine Debatte auslösen.

© Peter Parks/AFP/Getty Images

Angelique Kerber: Die Tennisarbeiterin

Es gibt Spielerinnen mit größerem Talent, aber kaum eine, die so hart an sich arbeitet. Deshalb steht die lange belächelte Angelique Kerber erstmals im Wimbledonfinale.

© Samuel Nyholm

Willemsens Jahreszeiten: Es wird Winter!

Endlich. Der Herbst hat unserem Kolumnisten nicht gefallen. Dabei ist Deutschland beliebter als das Paradies. Trotz oder weil es den größten Kriegswillen seit '45 zeigt?

Wimbledon: Serena Williams gewinnt den Titel

Die Weltranglisten-Zweite aus den USA hat zum dritten Mal bei dem Londoner Tennisturnier triumphiert. Im Finale verdarb sie ihrer Schwester Venus die Titelverteidigung

Tennis: Superstardämmerung

Roger Federer und die Williams-Schwestern sind in Peking bereits im Viertelfinale ausgeschieden. China schickt sich nun an, auch noch im Tennis eine Großmacht zu werden.

US Open: Ausraster und Asse

Marathon-Matches, Zicken-Alarm und ein Paradiesvogel: Eine Zeitreise durch die legendärsten Spiele der US Open.

Wimbledon: Federer gewinnt Tennisdrama

Nach einem beispiellosen Krimifinale ist der Schweizer Sieger des wichtigsten Tennisturniers der Welt - und stellt zudem den Rekord der Tennislegende Björn Borg ein

Tennis: Wimbledon in Bildern

Das wichtigste Tennisturnier der Welt geht in die Schlussphase. Wir fassen die Ereignisse in einer Bildergalerie zusammen.

Terrorismus: London - Himmel und Hölle

Nie erlebte eine europäische Großstadt in so kurzer Zeit ein solches Wechselbad der Gefühle. Ein Tagebuch - und der Versuch, eine stoische Metropole zu erklären