: Vereinte Nationen

© Janek Skarzynski/AFP/Getty Images

UN-Klimagipfel: Ein Dokument, 185 Streitfragen

Der Klimagipfel in Katowice geht in die Verlängerung. Über allem schwebt eine Frage: Wie erfolgreich kann ein Gipfel sein, wenn Zusammenarbeit gerade nicht in Mode ist?

© Mohammed Huwaid/AFP/Getty Images

Jemen: Verletzte Huthi-Rebellen ausgeflogen

Die Vereinten Nationen haben 50 verletzte Rebellen aus dem Jemen in den Oman gebracht. Der UN-Sondergesandte hofft nun auf Friedensgespräche noch in diesem Jahr.

© Ahmad al-Basha/AFP/Getty Images

Jemen: Krieg hinter dem Schleier der Empörung

Mehrere Millionen Jemeniten sind auf der Flucht und leiden Hunger. Schuld daran ist besonders Saudi-Arabien, aber nicht allein. Wer eskaliert und wer kämpft gegen wen?

© Mohammed Huwais/AFP/Getty Images

Jemen: Hungersnot weitet sich aus

Im Jemen ist inzwischen die Hälfte der Einwohner von Hunger bedroht. Helfer fordern eine Feuerpause in dem Bürgerkrieg, in dem Saudi-Arabien die Regierung unterstützt.

© Zach Gibson/Bloomberg/Getty Images

Nikki Haley: Rücktritt als Karriereschritt

Als UN-Botschafterin vermittelte sie zwischen Weißem Haus und der Welt. Nach ihrem Rückzug gilt Nikki Haley als eine Kandidatin, die gegen Donald Trump antreten kann.

Donald Trump: Amerikas Abschied

Jeder Staat kümmert sich um seine Interessen, Zusammenarbeit findet nicht mehr statt: So stellt der US-Präsident sich die ideale Welt vor. Es ist eine gefährliche Vision.