: Verizon Communications

© Lluis Gene/AFP/Getty Images

Smartphones: Wer hat Angst vor Huawei?

US-Geheimdienste warnen nicht zum ersten Mal vor Smartphones chinesischer Hersteller. Es geht um Hintertüren, Spionage – aber vor allem um den Einfluss Chinas.

© Rick Wilking/Reuters

Telekom: Apple sei Dank!

Zwei Männer haben dazu beigetragen, dass die Telekom in den USA wieder erfolgreich ist. Einer davon: Steve Jobs. Der andere trägt gerne Magenta.

© Ethan Miller/Getty Images

Altaba: Yahoo will sich in Altaba umbenennen

Nach dem Verkauf von E-Mail-Dienst, Websites und Apps stellt sich der Internetkonzern Yahoo neu auf. Die Vorstandsvorsitzende Marissa Mayer verlässt das Unternehmen.

© Romeo Gacad/AFP/Getty Images

Philippinen: Armeen der Nacht

Nirgendwo gibt es so viele englischsprachige Callcenter wie auf den Philippinen. Sie lassen die Wirtschaft boomen – und rauben Arbeitern den Schlaf.

© Mike Blake / Reuters

Hackerangriff: Yahoo ließ sogar Verizon im Dunkeln

Unbekannte haben 500 Millionen Zugangsdaten von Yahoo erbeutet. Der Hack an sich und Yahoos Reaktion könnten Folgen haben für den Verkauf des Unternehmens an Verizon.

© Michael Nagle/Getty Images

Yahoo: Verlierer plus Verlierer gleich Gewinner

Yahoo hat den Suchmaschinenmarkt, die sozialen Netzwerke und die mobile Revolution verschlafen. Trotzdem kauft Verizon nach AOL nun auch dieses Unternehmen. Warum bloß?

© Albert Gea/Reuters

Verizon: Yahoo verkauft sein Kerngeschäft

Keine Suchmaschine mehr, keine Onlinewerbung: Der einstige Web-Pionier Yahoo hat sein Internetgeschäft verkauft. Verizon zahlt dafür 4,8 Milliarden Dollar.

© Javier Barbancho

Project Fi: Google degradiert die Netzbetreiber

Jetzt verkauft Google auch einen eigenen Mobilfunktarif. Sein Project Fi setzt etablierte Provider unter Druck. In Deutschland kann das Modell aber nicht funktionieren.

Überwachung: Die NSA-Reform, die keine ist

Obama plant, die Telefonüberwachung durch die NSA einzudämmen. Doch ist sein Entwurf nur ein kleines Zugeständnis. Das Ausspähen der Bürger wird dadurch kaum weniger.

Obama-Doppelgänger: In doppelter Mission

Louis Ortiz ist New Yorker und sieht aus wie Barack Obama. Als der zum Präsidenten gewählt wurde, veränderte sich Ortiz’ Leben. Ob er wollte oder nicht.