: Verkehrsdelikt

© Lea Dohle für ZEIT ONLINE

Verkehrsdelikte: Der Tod im Rückspiegel

Eine Autofahrerin wird auf der A5 von einem Mercedes derart bedrängt, dass sie die Kontrolle verliert. Sie und ihre Tochter sterben. Die Suche nach dem Täter beginnt.

Radfahrer: Rot heißt Rot

Einen Bogen um eine rote Ampel zu machen, mag für Radfahrer verlockend klingen. Aber schützt es die Schlaumeier auch vor einem Bußgeld?

© Ana Arevalo/Getty Images

Parken: Zugeparkt – und jetzt?

Viele Fahrer parken ihr Auto auch mal vor einer Ausfahrt. Wer beruflich auf seinen Wagen angewiesen ist und eingeparkt wird, kann nur hupen. Oder doch nicht?

© Peter Steffen/dpa

Hund im Auto: Wo bleibt Fiffi?

Manches Herrchen möchte seinen Hund auch bei der Autofahrt dabei haben. Was, wenn das Tier nicht in den Kofferraum soll? Behindern darf der Hund den Fahrer nicht.

Motorroller: Große Freiheit auf der Vespa

Mit den ersten Sonnenstrahlen kehren viele Roller aus ihrem Winterquartier zurück. Doch wie sieht es im Stau aus? Dürfen die Vespa-Fahrer wie Radler rechts überholen?

Transport: Wenn der Kofferraum zu klein ist

Ob Auslegeware oder Latten: Der Baumarkt in der Nähe hilft dem Do-it-yourself-Heimwerker weiter. Doch wie lassen sich die sperrigen Einkäufe mit dem Auto transportieren?

Autofahren: Was 2017 für Autofahrer wichtig wird

Das Bußgeld für Handynutzung am Steuer steigt, die Reichweite von E-Autos auch. Und das autonome Fahren wird verstärkt getestet. Auch Radler müssen sich etwas umstellen.