: Verkehrskontrolle

Arnold Schwarzenegger: Arnie hat ein Rad ab

Dass Arnold Schwarzenegger gern Vollgas gibt, kennt man aus seinen Filmen. Auf eine Verkehrskontrolle in München reagiert er mit dem hirntoten Charme seiner Filmfiguren.

© dpa

Verkehrsregeln: Auto fahren wie Nick Tschiller

Warum sprechen alle über einen Bombenfund, ignorieren aber, dass es auf den Straßen immer chaotischer zugeht? Folge eins der Kolumne "Unerwartet & Unbemerkt"

Verkehr: Wo ist die Moral geblieben?

Raser, Drängler, Rotlichtsünder: Immer mehr Fachleute machen sich Sorgen um die Verkehrsmoral der Deutschen. Das Klima auf der Straße sei rauer geworden. Woran liegt das?

Alles ausser Fussball: "Der Saab war mein Freund"

Andreas Beck hat ein Problem: Sein Auto rostet weg. Unser Kolumnengespräch über Verkehrskontrollen für Nationalspieler, die Insolvenz von Saab und die Liebe zum Auto.

Nach einem brutalen Polizeieinsatz: Warum starb Günther Routhier?

An diesem Montag ist plötzlich Klaus-Peter Routhier, 26 Jahre alt, im Saal 118 des Landgerichts zu Münster aufgetaucht. Durch puren Zufall ist er ein paar Tage zuvor der Polizei in Pilmeroth/Hunsrück bei einer Verkehrskontrolle in die Arme gelaufen.

Verkehrskontrolle: abgebogen

Für viele Autofahrer ist es ein Alptraum: nachts auf der Heimfahrt von einem gemütlichen Abend bei Freunden mit einem Glase (oder etwas mehr) Wein taucht aus dem Dunkel plötzlich ein Polizist im reflektierenden weißroten Plastikanzug auf und schwenkt gebieterisch eine beleuchtete Anhaltekelle: Verkehrskontrolle.

Verkehrskontrolle – einmal so und einmal so

Er beugte sich in mein Fenster, knipste eine Taschenlampe an und leuchtete mir mitten ins Gesicht. Dann machte er sie wieder aus, nahm meine Papiere und prüfte sie im Licht meines linken Scheinwerfers.

Ja, wenn man so überholt...

Polizei mit Geräuschmesser im Gebüsch – Verkehrskontrollen verringern die Unfallzahlen