: Videospiel

© Square Enix

"The Quiet Man": Geheimnisvoll, bis es nervt

"The Quiet Man" ist ein stilles Videospiel: Weil der Protagonist gehörlos ist, verzichtet das Game auf Geräusche. Ein interessantes Experiment – das leider schiefgeht.

© Shannon Stapleton/Reuters
Serie: LEO – ZEIT für Kinder

Middle School: Die Schule des Grauens

So nennen Kinder in den USA die Middle School, die sie ab Klasse sechs für drei Jahre besuchen. Max Korte hat über seinen ersten Monat dort Tagebuch geführt.

© senior images RF/plainpicture

ICD-11: Alles eine Definitionsfrage

Der internationale Krankheitskatalog ICD wurde komplett überarbeitet. Eine Wahnsinnsaufgabe – denn nicht immer ist klar, wo die Grenze zwischen krank und gesund verläuft.

© Santa Monica Studios

"God of War": Der alleinerziehende Held

Kratos ist immer noch grimmig und kantig. Doch im neuen "God of War" muss er sich um seinen Sohn kümmern. Was sagt das über die Entwicklung des Mannes im Videospiel?

© Ubisoft

"Far Cry 5": Die letzte Abendqual

Drogen, Waffen, Gewalt und religiöser Fanatismus: Kaum ein Videospiel spinnt die aktuelle gesellschaftliche Situation in den USA so unerhört weiter wie "Far Cry 5".