: Viktor Janukowitsch

© Rick Wilking/Reuters

Paul Manafort: Die Affäre ist zurück

Die Anklagen gegen seine ehemaligen Mitarbeiter bringen US-Präsident Trump in Bedrängnis. Dabei wollte das Weiße Haus endlich mal politische Fortschritte vorweisen.

© Philippe Wojazer/Reuters

Frankreich: Ne nous quittez pas!

Verlasst uns nicht! Liebe Franzosen, wir brauchen euch – und ihr uns übrigens auch. Eine politische Liebeserklärung

© Carsten Koall/Getty Images

Ukraine: Markenzeichen Korruption

Korruption vom Parlament bis zum Präsidenten: Petro Poroschenko missbraucht seine Macht, gängelt die Medien und sabotiert die Reformen in der Ukraine.

© JANEK SKARZYNSKI/AFP/Getty Images

Polen: Aufstand gegen Kaczyński

In Polen regt sich landesweit Widerstand gegen die rechtsnationale PiS-Regierung und ihren autoritären Parteichef. Doch mit dem Maidan ist das nicht zu vergleichen.

US-Wahlkampf: Trumps To-do-Liste

Gegen jede Regel hat es Donald Trump zum US-Präsidentschaftskandidaten gebracht. Um Hillary Clinton zu besiegen, wird er trotzdem ein paar Dinge ändern müssen.

© Aleksey Filippov/AFP/Getty Images

Ukraine: Die Fürsten der Ruinen

Willkommen in der Apokalypse! Über den Heldenkampf gegen die Ukraine spricht man hier gern. Über den Alltag weniger. Ein Rundgang in Überresten des Flughafens von Donezk

© Valentyn Ogirenko/Reuters

Ukraine: "Poroschenko spaltet"

Oppositionsführer Ljowotschkin wirft dem ukrainischen Präsidenten vor, in seinem ersten Amtsjahr das Land nicht geeint zu haben. Dabei sei es auf Ausgleich angewiesen.

© Andrea Sceresini

Ukraine: Der Che Guevara des Donbass

Er gibt sich als ukrainischer Arbeiter, dabei ist Michail Tolstych einer der wichtigsten Strategen der prorussischen Separatisten in der Ukraine. Und ein Populist.

© Genya Savilov/AFP/Getty Images

Ukraine: Haben die Amis den Maidan gekauft?

Die USA gaben in der Ukraine seit 1991 Milliarden Dollar aus. Doch ihr politischer Einfluss ist dort heute nicht größer als der des militärisch aggressiven Russlands.