: Volker Beck

Jüdisches Museum: Wem gehört Jerusalem?

Das Jüdische Museum in Berlin widmet sich in seiner aktuellen Ausstellung der Geschichte der Heiligen Stadt. Benjamin Netanjahu ist empört – nicht ganz zu Unrecht.

© Daniel Biskup/​laif

Ruud Koopmans: Kühler Querkopf

Er nannte Muslime extremistisch und Politiker ignorant. Jetzt greift der Migrationsforscher Ruud Koopmans seine eigene Zunft an.

© Lisa Maree Williams/​Getty Images

Papst Franziskus: My Pope needs me!

Fünf Prominente bekennen, warum sie Papst Franziskus gerade jetzt unterstützen.

© Andreas Solaro/​AFP/​Getty Images

Ehe für alle: Zum Glück ein Ja!

Mit der Ehe für alle erhalten Homosexuelle endlich gesellschaftliche Anerkennung und rechtliche Gleichstellung. Wie das Thema doch noch die Politik eroberte.

Moral: Die Gutmenschen

Stets empörte Gutmenschen stören, findet Jochen Bittner. Es kann nicht genug geben, sagt Sarah Schaschek. Warum sie nerven – und man sie doch braucht

© Oliver Berg/​dpa

Ditib: Heimlicher Besuch aus Ankara

Halife Keskin hat mit einer geheimen Anweisung die Spionageaffäre um die Ditib-Imame ausgelöst. Nun kam er nach Deutschland. Doch der Bundesanwalt hat keine Fragen.