: Volksabstimmung

© Dan Kitwood/Getty Images

Brexit: Wie denn jetzt?

Die Angst vor einem Brexit ohne Deal geht um, ein zweites Referendum findet neue Befürworter, und Theresa May freundet sich mit einer Verschiebung an. Vier Szenarien

© Clodagh Kilcoyne/Reuters

Brexit: Der Tag der Abgeordneten

Heute debattiert das britische Parlament, wie es mit dem Brexit weitergehen könnte. Die Anträge sind vielfältig, Theresa May ist die Kontrolle entglitten.

© Gian Marco Castelberg für DIE ZEIT

Rahmenabkommen: "Unser Lohnschutz wäre am Ende"

Die Schweiz und die EU haben sich auf ein Rahmenabkommen geeinigt – doch es findet keine innenpolitische Mehrheit. Wir haben drei Akteure zur Aussprache gebeten.

© ZEIT ONLINE

Brexit: Briten, stimmt noch mal ab

Harter Brexit, weicher Brexit, gar kein Brexit? Das zwiespältige Verhältnis der Briten zu Europa hat eine lange Tradition. Ein zweites Referendum wäre sinnvoll.

© [M] Henry Nicholls/Reuters

Brexit-Abkommen: Verfahrene Situation

Theresa May will im Januar über den Brexit-Deal mit der EU abstimmen lassen. Der Opposition passt das nicht. Und dennoch müssen beide Seiten zusammenarbeiten. Nur wie?