: Volksfürsorge

Hotelkunst: Gehen wir ins Hotel?

In Hamburg und Berlin versuchen Hoteliers, Bewohner ihrer eigenen Städte für ihre Häuser zu begeistern. Zimmer und Lobbys werden zu Museen, die Bar soll die Kneipe um die Ecke ersetzen, und die Lounge wird zum Ort für ausgefallene Partys

Italienische Intrigen

Wie Generali, der drittgrößte europäische Versicherer, den deutschen Markt erobern will

Manager und Märkte

Volksfürsorge: Neuer Mann mit harter Hand Schickedanz: Betriebsrat wehrt sich RWE: Vorstand gegen Aufsichtsrat

BHW: Die zweitgrößte deutsche Bausparkasse ist zum Problem der Gewerkschaften geworden: Letzte Bastion der Gemeinwirtschaft

So hatte sich Louis Storck seinen Abschied von der Spitze kaum vorgestellt. Statt über die Pensionsgrenze hinaus noch ein oder zwei Jahre länger im Amt bleiben zu können, muß der Vorstandsvorsitzende der Hamelner Bauspar- und Finanzgruppe BHW Holding GmbH nun schon sechs Monate vor Auslaufen seines Vertrages den Schreibtisch räumen.

Markt-Report: Tendenz allgemein lustlos

Je länger sich der Deutsche Aktienindex (Dax) oberhalb der Marke von 1600 hält, um so mehr setzt sich die Meinung durch, daß in dem gegenwärtigen Kursniveau bereits alle negativen Faktoren berücksichtigt sind, mit denen die Kapitalanleger in nächster Zeit zu rechnen haben.

Eine Armee zum Schießen

Die Sonne brennt. Die Wüste staubt. "Mit dieser Axt", sagt US-Sergeant Cameron Woodson, "spalte ich auf dem Weg nach Bagdad jedem dieser irakischen Untermenschen den Schädel.

Von der Wiege bis zur Bahre

Es ist noch gar nicht solange her, daß sich Helmut Gies von Kollegen belächeln lassen mußte. Viele glaubten, der Chef der Aachener und Münchener Beteiligungsgesellschaft (AMB) übernehme sich beim Schmieden eines neuen Konzerns, der den Kunden möglichst alle Finanzdienstleistungen unter einem Dach anbieten soll – Versicherungspolicen, Bausparverträge, Kredite und Gehaltskonten.

Hans ohne Glück

Als Lorenz Schwegler ans Mikrophon trat, war es still im großen Saal des Hamburger Congress Zentrums. Rund 3500 Arbeitnehmer der Volksfürsorge Versicherungsgruppe (Vofü) wollten vom Vorstand der Gewerkschaft Handel, Banken und Versicherungen (HBV) erfahren, wie es um den Tarifvertrag zur betrieblichen Mitbestimmung bestellt ist.

Assekuranz: Pfand für Europa

Die DG Bank plant mit der Volksfürsorge den Einstieg in den europäischen Versicherungsmarkt / Rudolf Kahlen