: Volleyball

Volleyball: Erdoğan und die Frauen

Volleyballerinnen aus der Türkei dominieren Europa, die Spielerinnen sind Stars. Gleichzeitig hält ihr Präsident Gleichberechtigung für Unsinn. Wie passt das zusammen?

Snowvolleyball: Volleyball on Ice

Beachvolleyball ist der Inbegriff des Sommers. Nun gibt‘s eine Wintervariante: Snowvolleyball. Der Sport boomt und wird wohl bald olympisch.

Hannes Kronthaler: Endlich wieder verlieren

Hannes Kronthaler hat in Österreich alles erreicht, was es im Volleyball zu erreichen gibt. Also machte er ein Innsbrucker Team zu einem deutschen Ligaclub.

© Christian Forcher

Volleyball: Ein Deutscher Meister aus Tirol?

Seit Neuestem liegt Innsbruck in Deutschland, zumindest im Volleyball. Es stellt sich die Frage: Warum kennt Sport überhaupt noch Grenzen?

Volleyball-EM: Talent mit 32 Jahren

Lange spielte Michael Andrei in unteren Volleyball-Ligen. Lange deutete nichts darauf hin, dass er mal Nationalspieler werden könnte. Jetzt ist er Vize-Europameister.

© Getty Images/Sophia Kembowski

Volleyball: Ein Sport wird zum Produkt

Im Kampf gegen die Monokultur Fußball lässt sich die deutsche Volleyball-Liga viel einfallen. In Berlin ist der Sport ein Event. Doch kleinere Vereine gehen pleite.

© Axel Heimken/Lukas Schulze/dpa

Volleyball: Matchball für die Sportstadt Hamburg

Die Volleyballerinnen vom VT Aurubis stehen vor dem Ruin. Nach dem Olympia-Aus zeigt sich jetzt, wie wichtig der Wirtschaft Spitzensport in der Stadt tatsächlich ist.

Volleyball: Matchball

Die Volleyballerinnen vom VT Aurubis stehen vor dem Ruin. Jetzt zeigt sich, wie ernst es der Wirtschaft mit der Sportstadt Hamburg ist

Volleyball: Vom Affentennis zum Happening

Ein Sport verliert sein miefiges Turnhallen-Image: Mit den Erfolgen der Nationalteams entdecken die Deutschen ihre Volleyball-Leidenschaft wieder.

Sepak Takraw: Helden der Lüfte

Sepak Takraw ist wie Volleyball mit Füßen. Die besten Bilder von der Weltmeisterschaft in Kuala Lumpur zeigen Fußartisten, die der Schwerkraft zu trotzen scheinen.

Starke Frauen in Bewegung: Mit dem Schläger auf den Po

Nun hatte dieses Gespräch zwar mein Vorurteil gegen den Sport gelockert, mich aber auf der Suche nach dem in der taz annoncierten "internationalen lesbischen Volleyball" keinen Schritt weitergebracht.

Volleyball: Der Ball im Fluge

Als der Amerikaner W. G. Morgan im Jahre 1895 zum Zwecke winterlichen Ausgleichssports eine Basketballblase über ein hochgespanntes Tennisnetz spielen ließ, war dies zugleich die Geburtsstunde eines neuen Sportspiels.

Volleyball

Ein Verein, dessen Mitglieder sich eigentlich als "Schwimmsportfreunde" zusammengefunden hatten, der SFF Bonn, ist Meister im Volleyball der Herren.

Volleyball

Immerhin 3000 Zuschauer sahen in der Olympia-Basketballhalle in München, wie der TSV 1860 München, Deutscher Meister im Volleyball der Herren, sich abermals für das Endspiel qualifizierte: 3:1 (13:15, 15:7, 15:5, 15:1) gegen den Hamburger SV.

Volleyball mit Castro

Die Parallele drängt sich auf: Im April empfingdie Volksrepublik China die amerikanische Tischtennis-Nationalmannschaft. Drei Monate später erfuhr die überraschte Welt, daß Nixons Berater Kissinger in Geheimgesprächen in Peking den Besuch seines Präsidenten vorbereitet hatte.