: Waldbrand

© Josh Edelson/AFP/Getty Images

Klimawandel: Flammende Vorboten der Zerstörung

Wer trägt die Kosten des Klimawandels? Waldbrände in Kalifornien werfen die Frage auf. Ein Stromkonzern ging insolvent. Womöglich müssen am Ende Kunden und Staat zahlen.

© AP Photo/Evan Vucci/dpa

Kalifornien: "Es ist die totale Verwüstung"

Donald Trump hat sich bei einem Besuch der Waldbrandgebiete in Kalifornien erschüttert gezeigt. Zuvor hatte der US-Präsident die Arbeit der Behörden kritisiert.

© Stephen Lam/Reuters

Kalifornien: Zahl der Toten steigt auf 44

Die Einsatzkräfte haben weitere Opfer des Waldbrandes in Kalifornien entdeckt. Hunderte Menschen werden noch vermisst. Präsident Donald Trump kündigt Bundeshilfen an.

© Josh Edelson/AFP/Getty Images

Kalifornien: Tote und Verletzte bei Waldbränden

Die Zahl der Toten bei Flächenbränden an der US-Westküste ist auf 25 gestiegen. Die nordkalifornische Stadt Paradise wurde beinahe vollständig zerstört.

Waldbrände: Wenn es brennt in Brandenburg

Seit Wochen ist es trocken. Und heiß. Wie hoch ist derzeit das Risiko für Waldbrände in Deutschland? Das zeigt die am meisten gefährdete Region.

© Sentinel 2/ESA via Planet Labs

Hitze und Dürre: Das hält der Wald nicht aus

Die Dürre trocknet nicht nur Äcker aus, sondern auch Deutschlands Wälder. Das zeigen aktuelle Satellitenbilder gut. Der Wald der Zukunft wird anders aussehen müssen.

Nächste Seite