: Waldbrand

© Max Whittaker für DIE ZEIT

Kalifornien: Paradies im Wiederaufbau

Ein Waldbrand vernichtete den kalifornischen Ort Paradise. Jetzt streiten die Überlebenden um die Zukunft ihrer Stadt – und darüber, was die amerikanische Seele ausmacht.

© Mike Blake/Reuters

Waldbrände: Die Daten-Feuerwehr

Brandenburg erlebt einen der größten Waldbrände seiner Geschichte. In Kalifornien wollen Forscher Feuer mit Daten und künstlicher Intelligenz bekämpfen. Warum nicht hier?

© Josh Edelson/AFP/Getty Images

Klimawandel: Flammende Vorboten der Zerstörung

Wer trägt die Kosten des Klimawandels? Waldbrände in Kalifornien werfen die Frage auf. Ein Stromkonzern ging insolvent. Womöglich müssen am Ende Kunden und Staat zahlen.

© AP Photo/Evan Vucci/dpa

Kalifornien: "Es ist die totale Verwüstung"

Donald Trump hat sich bei einem Besuch der Waldbrandgebiete in Kalifornien erschüttert gezeigt. Zuvor hatte der US-Präsident die Arbeit der Behörden kritisiert.

© Stephen Lam/Reuters

Kalifornien: Zahl der Toten steigt auf 44

Die Einsatzkräfte haben weitere Opfer des Waldbrandes in Kalifornien entdeckt. Hunderte Menschen werden noch vermisst. Präsident Donald Trump kündigt Bundeshilfen an.

© Josh Edelson/AFP/Getty Images

Kalifornien: Tote und Verletzte bei Waldbränden

Die Zahl der Toten bei Flächenbränden an der US-Westküste ist auf 25 gestiegen. Die nordkalifornische Stadt Paradise wurde beinahe vollständig zerstört.

Nächste Seite